Heilbuttjäger aufgepasst!

Karstein

Uuuund tschüss.
Und noch ein Tipp aus dem Flyer von Fisherman´s Partner Neumarkt:

die Heilbutt-Harpune (allem Anschein nach die von Vivtek, welche u.a. auch Jirko und ich haben), gibt´s jetzt anstelle für 49,95€ für 39,95€!

Ebenso schnäppchen-mäßig die beiden Meeres-Gaffs für mit 1,00m Länge für19,95€ und mit 1,43m Länge für 22,95€! (das längere Gaff ist bei uns seit Jahren bestens in Benutzung)

Für Interessierte: www.meeresprogramm.com

Gruß

Karsten
 

vaaberg

Member
AW: Heilbuttjäger aufgepasst!

#a #a #a ........und bei mir gibt´s ne Harpune für 35,-- Euronen. Nagelneu und Handgefertigt mit extrem scharfer Spitze, unsinkbar, Transportlänge 160 cm, kein Alu sondern Holzschaft. Material: Spitze und Aufnahme V2A.
So benutze ich die Harpune seit Jahren. Bilder auf Wunsch.

Gruß Vaaberg
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Heilbuttjäger aufgepasst!

Warum denn eine Heilbuttharpune?

Reinhold trägt mittlerweile oberhalb des Gürtels etwas, was panzerbrechende Waffen erfordert.

@ Vaarberg : Bilder auf Wunsch.

Ok, meinen Wunsch hast Du.
:m


Gernot |wavey:
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Heilbuttjäger aufgepasst!

Immer an mit den Bildern, vaaberg. :m

Bin sowieso der Meinung, dass ab 61° Nord jeder engagierte Angler so´ne Harpune immer an Bord haben sollte für genau diese eine Eventualität. ;)

Gruß gen Norge

Karsten
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Heilbuttjäger aufgepasst!

So, hier die vaabergsche Harpune - für etwaige Bestellungen bitte direkt vaaberg anmailen:

Harpune1.JPG


Harpune2.JPG
 

vaaberg

Member
AW: Heilbuttjäger aufgepasst!

#h #h #h


So, jetzt ist soweit - die letzte von mir gefertigte Heilbuttharpune wird hier nochmal angeboten. (40,-+ Fracht)

In Zukunft dann nur nach fester Bestellung. Preis ?

Über die Qualität brauch ich nix mehr zu sagen - siehe vorstehende Beiträge.

Fotos hat dankenswerterweise Karstein eingestellt.

Ansonsten bitte PN.

OBS ! Ab Anfang Mai geht nix mehr, da ist der Liebe Jung im Norden.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Heilbuttjäger aufgepasst!

hallo hallibutt1 #h

für den fall der fälle sollte man(n) schon zu seiner eigenen sicherheit eine harpune zum einsatz bringen, da das (versuchte) landen eines hippos jenseits der 50pfund-marke für einen selbst, aber auch für den butt aller wahrscheinlichkeit nach üble folgen haben kann... mit einem starren gaff einen butt dieser kategorie landen zu wollen, kann in fürchterlichen schmerzen enden und dem butt selbst geht´s danach mit sicherheit auch nicht besser!

man(n) sollte also die harpune auch aus waidgerechter sicht hin betrachten da ein mit der harpune fixierter butt bei weitem schneller im kahn ist, als ein mit nem gaff durchlöcherter, der womöglich noch verloren geht und qualvoll verendet #h
 

vaaberg

Member
AW: Heilbuttjäger aufgepasst!

#h #h #h


So, jetzt ist soweit - die letzte von mir gefertigte Heilbuttharpune wird hier nochmal angeboten. (40,-+ Fracht)

In Zukunft dann nur nach fester Bestellung. Preis ?

Über die Qualität brauch ich nix mehr zu sagen - siehe vorstehende Beiträge.

Fotos hat dankenswerterweise Karstein eingestellt.


OBS ! Ab Anfang Mai geht nix mehr, da ist der Liebe Jung im Norden.


Hallo, an alle Heilbutt-fibrigen. Harpunen sind erst mal alle weg - und ich auch bald.
 
Oben