Hechtgewässer zum Schleppfischen

murder

New Member
Hallo Boardies...

Da ich Schleppangelfan bin und mir ein Boot sowie einen E-Motor zulegen möchte, um auf Hecht zu schleppen, wollte ich mal fragen, wo ich in S-H damit angeln gehen kann?

Ich kenne mich mit den S-H / HH Gewässern nicht aus. Kennt ihr gute Seen/ Kanäle wo man mit Boot und E-Motor schleppen kann?

Ich hoffe auf eure Auskünfte.

Mfg,

Murder
 

murder

New Member
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

Kein Gewässer darf in S-H mit Motor befahren werden? Wie kommts?
 
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

Doch, befahren schon z.b. auf der Eider.
Schleppen is da aber wiederum auch verboten.

Und das war doch deine Frage wo du mit E motor schleppen kannst/darfst.
Meines Wissens gibt es kein See in S-H wo du mit motor fahren kannst. Da brauchst du eine Sondergenehmigung und die wird nur in besonderen Fällen ausgesprochen.
 

murder

New Member
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

Grml, so ein großes Gebiet und nirgends darf man mit E.Motor schleppen....

Wo kann ich denn gut mit muskelkraft schleppen?
Und wo darf ich denn mit E Motor fahren?
 

peter pahn

New Member
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

Moin, bist du neu im Norden?

Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Schleppen unter Motor ist hier nicht (Binnengewässer). Selbst mit dem eigenene Boot anzureisen ist nicht immer angesagt. Auf dem Großen Plöner z.B. darfst du nur von dort registrierten Booten angeln.

Mit nem eigenen Boot wirst du wohl nur auf die Flüsse kommen aber auch hier ist vorsicht geboten. Auf der Trave ist das Angeln vom Boot aus generrell verboten.

Also wenn du ein eigenes Boot haben willst, dann eins für die Ostsee!!!

Zu deiner Frage, wo du gut unter Muskelkraft schleppen kannst, naja ich komm nicht drumherrum aber das hängt von deiner Muskelkraft ab. |kopfkrat