Hechtgewässer zum Schleppfischen

murder

New Member
Hallo Boardies...

Da ich Schleppangelfan bin und mir ein Boot sowie einen E-Motor zulegen möchte, um auf Hecht zu schleppen, wollte ich mal fragen, wo ich in S-H damit angeln gehen kann?

Ich kenne mich mit den S-H / HH Gewässern nicht aus. Kennt ihr gute Seen/ Kanäle wo man mit Boot und E-Motor schleppen kann?

Ich hoffe auf eure Auskünfte.

Mfg,

Murder
 

murder

New Member
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

Kein Gewässer darf in S-H mit Motor befahren werden? Wie kommts?
 
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

Doch, befahren schon z.b. auf der Eider.
Schleppen is da aber wiederum auch verboten.

Und das war doch deine Frage wo du mit E motor schleppen kannst/darfst.
Meines Wissens gibt es kein See in S-H wo du mit motor fahren kannst. Da brauchst du eine Sondergenehmigung und die wird nur in besonderen Fällen ausgesprochen.
 

murder

New Member
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

Grml, so ein großes Gebiet und nirgends darf man mit E.Motor schleppen....

Wo kann ich denn gut mit muskelkraft schleppen?
Und wo darf ich denn mit E Motor fahren?
 

peter pahn

New Member
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

Moin, bist du neu im Norden?

Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Schleppen unter Motor ist hier nicht (Binnengewässer). Selbst mit dem eigenene Boot anzureisen ist nicht immer angesagt. Auf dem Großen Plöner z.B. darfst du nur von dort registrierten Booten angeln.

Mit nem eigenen Boot wirst du wohl nur auf die Flüsse kommen aber auch hier ist vorsicht geboten. Auf der Trave ist das Angeln vom Boot aus generrell verboten.

Also wenn du ein eigenes Boot haben willst, dann eins für die Ostsee!!!

Zu deiner Frage, wo du gut unter Muskelkraft schleppen kannst, naja ich komm nicht drumherrum aber das hängt von deiner Muskelkraft ab. |kopfkrat

Spass bei Seite. Ein sehr gutes Hechtrevier ist und bleibt der Große Plönersee mit seinen großen Maränenschwärmen. Aber lass dir gesagt sein, an dem See haben sich schon so einige die Zähne ausgebissen. |supergri

Aber es ist wie es immer ist, von nichts kommt nicht!
gruß
 
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

Fast perfekt geschrieben von peter pahn. Nur das mit den registrierten Booten auf dem Plöner See ist meines Wissens nicht ganz richtig, denn man darf dort sehr wohl vom eigenen Boot aus angeln und auch schleppen (Muskelkraft). Ich habe dieses See selber einige Jahre von eigenen Boot aus befischt.

Gruß
Lasse
 

peter pahn

New Member
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

Du hast recht!
Ich hab das eben noch einmal nachgeschaut.
Das Angeln ist von allen auf dem See zugelassenen Booten erlaubt. Hatte das verwechselt mit der Angelerlaubnis die nur für die Vereinsboote zugelassen war.;)

Ich hab mich immer geärgert, dass das Schleppen nicht unter Segel erlaubt war. Das wäre für den See perfekt, besonders wenn man alleine unterwegs ist.
 

murder

New Member
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

Okay, vielen Dank für eure Infos. Vielleicht kommen noch einnige zusätzliche Infos hier rein ;)
 
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

@ Peter pahn: Kein Thema.;) So etwas passiert jedem und genau dafür sind andere Bordies ja da, dass man sich gegenseitig unterstützt, ergänzt und hilft.:)

Wird Zeit, dass ich auch mal wieder zum Angeln komme.#6

Gruß
Lasse
 

sbho

bekennender Schönwetterangler
AW: Hechtgewässer zum Schleppfischen

das heisst "Angelsport",
somit:
selber rudern ist angesagt,
wer rastet, der rostet....
 
Oben