Hechtangeln 2010 in Schweden. Aber wo???

g€org

New Member
Hallo,
hab mich hier nach längerem stöbern jetzt angemeldet.
ich bin 17 Jahre alt und begeisterter Raubfischangler, bevorzugt mit KuKös.
Letztes Jahr war ich im Juli mit meinem VAter zum Hechtangeln am Lough Allua (südwesten Irlands). Dort hatten wir allerdings nur sehr mäßigen Erfolg ( 3 Hechte unter 65cm in 1 Woche#d).
Vor allem die große Wasserfläche (12km seelänge) und die große Tiefe in der die Hechte standen ( 8-12m) haben uns ziemlich überfordert.
Für 2010 haben wir jetzt Schweden als Ziel ausgewählt, bis maximal höhe Stockholm. wir waren vor einigen jahren schon an einem kleinen see in Smaland und danach bei bekannten in der Nähe von Helsingborg. Sonst kennen wir uns aber nicht wirklich aus und haben deshalb keinen blassen Schimmer, welches Revier wir auswählen sollen.

die reisezeit soll wieder Anfang der Sommerferien liegen( mai geht ja wegen schule leider nicht|gr:).
schön wäre es, wenn es ein gewässeer wär an dem die Fische zu dieser zeit noch Flach stehen, da ich auch mal das Jerkbaitfischen ausprobieren wollte.
also wenn ihr Gewässertipps und aanregungen habt, her damit.
ach so: unsere erwarungen sind nich sooo hoch, wenn wir jeder 5 hechte in einer woche fangen ist da schon ein erfolg.

viele grüße Georg
 
A

AngelfreundeBB

Guest
AW: Hechtangeln 2010 in Schweden. Aber wo???

Hi Georg,

ich bin wie du 17 und ebenfalls begeisterter Raubfischangler.....in den letzten 2 jahren war ich in den sommerferien in schweden. letztendlich kann ich dir nur sagen, dass es in schweden kaum eine rolle spielt wo du angelst....die seen sind so überfüllt mit hechten, dass die sich schon übereinanderstapeln. und gut hungrig sind die jungs zu dieser zeit auch immer....und gerade wenn man in seinem urlaub angelt spielt für mich auch die Umgebung eine große rolle. da hat man mit schweden einfach das beste los gezogen, die wälder und diese ruhe sind einfach traum´haft...mir macht das angeln dort immer gleich doppelt spaß--einfach erholung pur.
naja und gefangen hab ich zusammen mit meinem cousin fast jeden tag, am besten beim schleppen (was da ja erlaubt ist) und mit kunstködern ,aber auch auf köderfisch fahren die hechte total ab
einige von den eindrücken haben wir auf unserer homepage festgehalten.... schau einfach mal rein gefällt dir bestimmt, schön wärs wenn du n kleinen eintrag im gästebuch hinterlässt

www.angelfreundebb.de

ich wünsch dir schon viel spaß in schweden und Petri Heil!!!!
 
Oben