Hecht Zander - wo im Dümmersee bei Dümmer

carlmeister

New Member
Hallo Angelfreunde,

seit zwei Wochen versuche ich nun wenigtens einen Hecht oder Zander aus dem See zu holen....nichts hilft, weder zu unterscheideliche Zeiten, auch nach Beißkalender nichts, vor dem Schilf und vor/im Kraut, unter Bäumen. an denen im Wasser, in der Tiefe an den Kanten nichts.....gibt es da außer Barsche nichts anderes?
#c
Wer hat da bitte Erfahrung an diesem See und könnte da noch einen Tipp geben...wäre echt nett?
:)
MfG und Danke im Voraus....carlmeister
|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andysn

Member
AW: Hecht Zander - wo im Dümmersee bei Dümmer

Im Dümmer See ist doch nichts drin.....#c
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Hecht Zander - wo im Dümmersee bei Dümmer

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es hier einen tread in dem es um den Dümmer See geht und sich auch darüber ausgelassen wurde das dieser tot sei.
Am besten ein anderes Gewässer suchen.
 

HEIWO

Member
AW: Hecht Zander - wo im Dümmersee bei Dümmer

Hmmm, da geht nix. Zzt giebt es große Probleme mit Blaualgen
Geh besser zur Hunte

HW
 

carlmeister

New Member
AW: Hecht Zander - wo im Dümmersee bei Dümmer

Hi Angelfans,

danke für Eure Antworten!
..doch ich bin am Dümmersee in Dümmer...Nähe Schwerin
...übrigens das Jerken (bis 4,5m laufend, Farbe genau der gejagten, grelle bringen gar nichts) brachte gestern nur Nachläufer aber keinen Biss...das war meine letzte Hoffnung..also ...nur Blinker. Größe 3, bringen Bisse...zu klein die Jungs....größere bringen nichts, Wobbler, Spinner, Gummis, Jigs, Twister...bringen auch nichts...Drop Shot geht auch nicht....ist der See leergefischt?

Weiß jemand was?

MfG - carlmeister
 

Förde-Fischer

New Member
AW: Hecht Zander - wo im Dümmersee bei Dümmer

Moin!

Ich war anfang Oktober eine Woche am Dümmersee. Optisch ein tolles Gewässer, aber schwer zu beangeln. Um es kurz zu machen: Trotz aller Versuche mit Köfi und/oder Kunstködern, ging bis auf zwei untermaßige Hechte nichts. Dabei kann der See aber kaum leer sein, da dort immer noch ein Fischer aktiv ist.

Bei einer Wochenkarte von 46 Euro, kann ich den See aber keinesfalls weiter empfehlen. Jahreskarte kostet knapp unter 100 Euro, Tageskarte satte 17 Euro.
 

sn-angler

New Member
AW: Hecht Zander - wo im Dümmersee bei Dümmer

War die letzten 3 Jahre im Herbst zum Tauchen im Dümmer See. Meist im nördlichen Bereich am Ostufer. Bei 10m Tiefe war eine Sprungschicht, unterhalb davon dicke, grüngelbe faulig riechende Schwefelwasserstoffbrühe. Insgesamt waren nur wenige Fische zu sehen, gelegentlich Hecht bis ca. 70cm und ab und zu mal ein Aal. Alle Fische, auch Krebse usw. waren ausschließlich oberhalb dieser Schicht zu finden. Einige Karpfenangler, die angefüttert hatten, haben alle zu weit raus in den toten Bereich geworfen.
Ob es in den weitläufigen anderen Bereichen des Sees auch diese "Schwefelschicht" gibt, kann ich nicht sagen. #c
Die Sichtweite oberhalb dieser Schicht betrug ca. 2-3m, darunter stockdunkel. Temperaturgefälle von 10 auf 6 Grad.
 
Oben