Hecht, Zander u. Barsch im Mözener See

Fishing001

New Member
Hallo liebe Mitschreiber,

ich weiß der Mözener See ist schon häufiger thematisiert worden hier im Forum dennoch würen mich ein zwei Dinge doch interessieren.

Habe mich gestern Nachmittag kurz entschlossen mit einer Tageskarte vom Ufer aus mit zwei Ruten bewaffnet an den See gemacht. Bisher nur vor einigen Jahren dort geangelt.
Ergebnis waren 6-8 Barsche, 2 mittelmäßige Hechte ( 71 und 79cm ) sowie eine kleine Schleie auf der anderen Rute.

Jetzt mal einige Fragen an die spezies:

Irgendwelche guten Montagetips für das Raubfischangeln vom Ufer ?

Oder gar speziell an diesem See probierte Köder.

Gut es ist gestern mehr passiert als ich erwartet hätte, aber dennoch ist es ausbaufähig.

Würde mich über Tips und Info´s freuen.

Viele Grüße

Nils
 
AW: Hecht, Zander u. Barsch im Mözener See

Hallo, bin im Mözener See im Verein von Wittenborn.

Besonders wichtig ist es vom Land aus die richrigen stellen zu kennen!
also die Schilfkanten sind meistens gut mit mittleren Hechten bestückt. so um die 60-75cm.
Am besten man ist mit einem Boot unterwegs.
wenn nicht möglich sollte man mit Wathose und Spinnrute bewaffnet auf Hechte Spinnern.

Ansonsten bin ich für alle fragen offen!:)
 
Oben