Hecht Angeln - Ich bitte um Tipps !

Hallo .... Ich möchte am Samstag mal auf Hecht gehen ! Könntet ihr mir vielleicht ein paar (gute) Tipps geben ?

Das ich starke Ruten brauche u. Stahvorfach etc. weiß ich ich bräuchte nur Tipps für Sachen wie :

-Muss ich bei kaltem oder warmen Wetter gehen, oder ist im Sommer generell nicht gut ?

-Wie tief muss ich die Pose einstellen ? Freiwasser, oder kurz vor Grund ?

-Habe schon Köfi's von 8-20 cm ... welche sind die besten ?

-Worauf achten ? ( Anhied,Landung usw)

-Kann man anfütter mit irgendwas ?

-Nachts oder Tags gehen ?

-In der nähe von Schilf ? (Habe eine Stelle gefunden, wo auch kleiner "Futterfische" für Hecht sind )

Naja ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben !

DANKE an ALLE die mir helfen .... #h
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing

Stachelgetier

köstlich amüsiert
AW: Hecht Angeln - Ich bitte um Tipps !

-Muss ich bei kaltem oder warmen Wetter gehen, oder ist im Sommer generell nicht gut ?

Wenn es richtige Hitze gibt, musst du das Angeln auf den Morgen oder den Abend verschieben. Ab 4.30 bis 7.00 h und von 20-23 h. Soll aber jetzt nicht heißen das bei 40° nichts beißt.

-Wie tief muss ich die Pose einstellen ? Freiwasser, oder kurz vor Grund ?

Ich stelle eine Rute immer auf die Hälfte der Gewäsertiefen. Im Sommer die zweite ziemlich flach, im Winter kurz über Grund.

-Habe schon Köfi's von 8-20 cm ... welche sind die besten ?

Im Sommer nehme ich von 8-12 cm, im Winter schon mal die 20, wenns sein muss. Dazu muss man aber die richtige Rute haben.

-Worauf achten ? ( Anhied,Landung usw)

Man muss den Anhieb, vor allem auf Distanz richtig setzten. Das heißt, den Schnurbogen auf dem Wasser komplett aufnehmen bis man Wiederstand bekommt und dann bei richtig eingestellter Bremse einen beherzten Anhieb setzten.

Vor der Landung sollte man den Hecht gut ausdrillen, denn wenn ernicht richtig müde ist, kann es sein das er anfängt in der Hand oder im Kescher zu schlagen. Dies kann zu Verletzungen von Mensch und Tier führen


-Kann man anfütter mit irgendwas ?

Denke Nein

-Nachts oder Tags gehen ?

Wie schon gesagt, Morgens und Abends
- In der nähe von Schilf ? (Habe eine Stelle gefunden, wo auch kleiner "Futterfische" für Hecht sind )

Markante Stellen und Struktur sind immer im Auge zu behalten. Versuch macht kluch :m

#h

Petri Heil
 
AW: Hecht Angeln - Ich bitte um Tipps !

Danke für euere Hilfe ! Lg
 
Oben