He

sebastian

Hechtfänger :)
Kennt jemand Mick Brown.
Er angelt auf der VHS "Hechtangeln vom Boot"
Ich würd gern wissen was ihr von ihm haltets.
Ich finde er hat ein bisschen einen Schuss:v
 
F

Florelli

Guest
Also Mick Brown ist schon wahrscheinlich vielleicht nicht beste aber bestimmt der bekannteste Raubfischangler Großbritaniens und ich halte ihnn auch für sehr gut.
Er ist nicht nur ein Spezialist im angeln mit toten Köderfischen sondern hat auch das Spinnfischen mit Gummiköder auf der Insel bekannt gemacht.
Insgesammt halte ich ihn für einen sehr guten hechtangler und ob er jetzt nen knall hat weiss ich nich dürfte aber eigentlich jeder haben der so vom angeln besessen ist wie er.

grüße Florian
 

angeltreff

hat keinen Titel
Original geschrieben von Florelli
... ob er jetzt nen knall hat weiss ich nich dürfte aber eigentlich jeder haben der so vom angeln besessen ist wie er ...

Guter Spruch, dann haben hier im Board aber einige einen Knall ... :q :q :q
 
F

Franky

Guest
*peng* :q

Ich oute mich: ich hab auch 'n Knall... :q:q:q

Allerdings kenne ich den genannten Herrn nur sehr wenig und kann mir daher kein großes Urteil bilden... Viele Leute, die fachlich "genial" sind, sind nahe dem "Wahnsinn"... (um mal nicht den Dirty-Word-Filter ansprechen zu lassen...;))
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
...jaja, wie so oft im Leben - die Grenze zwischen Genialität und Wahnsinn ist hauchdünn... :q

Ich kenne den Film zwar auch nicht, aber ich glaube jeder passionierte (Profi-)Angler sollte immer sehr vorsichtig von seiner Leidenschaft erzählen, sonst kommen die netten "Jungs mit den weißen Kitteln"... ;)
Alles eine Sache der "Eichung".. :D

BeeJay
 

sebastian

Hechtfänger :)
Ich find er kennt sich ja toll aus aber er hat ne halbe Glaze und kämt sich die Ein paar HAare über die Glaze. Das ist ja noch OK.
Zuerst sagt er mein Lieblingsköder ist der "Jointed Jitter Bug" wenn der nicht geht gehts nix. 2min später wenn nichts geht verwende ich gern diesen Buzzer er geht wenn nix geht. Ausserdem nervt er etwas.

MFG Sebastian
 

sebastian

Hechtfänger :)
Bin übrigens auch vom Angeln besessen und ich weis nicht ob ich oder die "paar" anderen auf dem Board einen Knall haben:q
Mehr grübeln bevor du sowas schreibst:)

MFG Sebastian#h
 

Rotfeder

Member
Es sind doch nur Sachliche Dinge, wie mit den Haaren. Bei einem Spezialisten kommt es nicht auf so Kleinigkeiten drauf an, sondern auf das Gesamtbild. Und dies sagt mir das er ein hervorwagender Fischer besonders ein Raubfischer ist. Aber jeder soll sich ein eignendes Bild von ihm machen.
 

angeltreff

hat keinen Titel
Ist ja echt schwierig, im Netz ein Bild ohne Mütze von dem Herrn zu finden. Habe es aber dann doch geschafft:

B00004CR3J.02.LZZZZZZZ.jpg


So, lästert weiter. :g
 

sebastian

Hechtfänger :)
Danke für den Beweis aber auf der Kassette sieht man es besser.
Ich werd mal ein Foto machen :)

MFG Sebastian#h
 
F

Florelli

Guest
Also das Video habe ich auch gesehen und ich bleibe dabei er ist ein sehr guter Angler aber für mich auch ein verrückter (im netten sinne).

grüße Florian
 

snakehead

Member
Hallo Leute,

ich habe schon ein paar Geschichten über ihn gelesen. Und wenn er verworrenes Zeug redet sprengt der englische Humor die Möglichkeiten unseres deutschen Verstandes!

Snakehead
 

sebastian

Hechtfänger :)
Aber ich weis ja auch nicht wo der fischt der hat alle paar Minuten einen Biss. Wenn ich fischen geh passiert mir das einmal im Monat. Also ich glaube fischen kann er schon.

MFG Sebastian
 
F

Florelli

Guest
Also erstmal ist er ja viel erfahrener als du Sebastian deshalb hat er auch mehr ahnung davon wann wo und worauf ein hecht beisst und der wohl entscheidendere Punkt ist ,dass du ja in den Videos Fanz sequenzen von verschiedenen Tagen zusammenschneiden kannst ohne das es dem Zusschauer so auffällt.
 

sebastian

Hechtfänger :)
Trotzdem ist der "komisch" der findet ein 3kg Hecht ist klein. Ich mein das ist doch das Idealgewicht zum Essen.

MFG Sebastian
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
Als 100%iger Hechspezi fängt für dich das richtige Angeln erst bei Hechten um 1 Meter an, weil die große Herausforderung darin besteht, diese "Mamas" aus der breiten Masse rauszusortieren. :)

Diese Fische landen natürlich nicht auf dem Filetiertisch. Selbstverständlich braucht man dazu auch das passende Gewässer, das ist klar. Welche Größe als "kapital" gilt, hängt immer vom Bestand und den lokalen Gegebenheiten ab.

Es gibt genug Gewässer (natürlich nicht in Deutschland sondern z.B. in Holland, Schweden und Irland,...), da ist es absolut verpönt Hechte mitzunehmen, da gilt das Gebot von 100% C&R.
Genau deshalb sind diese Gewässer auch so spitze.
Mitgenommen werden (in Maßen!!!) meist sowiso Zander und Barsche. :a

Es täte auch deutschen Gewässern gut, wenn man vermehrt und natürlich durch die Rechtsprechung legalisiert, mehr auf Bestandssicherung Wert legen dürfte und endlich Schluss mit dieser 100% Fisch-Totschlägerei wäre. #h
Sei froh, dass es in Österreich noch nicht so ist, wie hier...

BeeJay
 

til

Spinnfischer C&R
Wollte ich auch gerade sagen: in England ist halt C&R, da fängt man dann schon mal etwas mehr Hechte und findet 3Kg klein. So verwöhnt wie BeeJay bin ich zwar nicht, aber ein Hecht find ich auch erst ab c. 85cm wirklich interessant (keine Ahnung, was der wiegt), wobei ich trotzdem auch an kleineren Fischen meine Freude hab.
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
@ til
Hmmm, so verwöhnt bin ich eigentlich gar nicht, mein Hecht-Schnitt liegt so um 60-65 cm. :)
Dieses Jahr hab ich auch noch keinen > 1m erwischt (im Rhein sowiso nicht), dafür ein paar schöne um die 70cm. Zander gab es regelmäßig, fast an jedem Angeltag mindestens einen >50cm, aber momentan lassen mich die Barsche etwas "hängen".

Ich fische vor allem mit Kunstködern (60% Gummi, 30% Wobbler, 10% "Blech") am Rhein an den Strecken von Karlsruhe bis zur hessischen Landesgrenze und an zahlreichen Altrheinarmen und Baggerseen. In dem Punkt sind wir beide uns nicht gar so unähnlich.

Ich bin gerade dabei, vom Friedfischspezi in einen Kunstköderfreak zu mutieren und muss noch eine Menge lernen (Boot hab ich auch noch keins...).
Deine HP ist übrigens spitze, weiter so! :m

Herzliche Grüße, #h

BeeJay
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastian

Hechtfänger :)
Ich hab das Jahr schon einen 90cm erwischt und bei mir im Wasser sind genug große aber dort hat niemand C&R gemacht. DOrt wurde einfach 18 Jahre nicht gefischt und das ist ein Naturgewässer wo natürlich auch solche Rotaugen mit 2kg drinnen sind und jetzt fang ich auch nicht wirklich in übermaßen.

MFG Sebastian
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
Das Beste für ein Gewässer ist es immer, die Bestände durch begrenzte Entnahme zu schützen, als alles was Flossen hat zu entnehmen und dafür jedes Jahr neue Fische einzusetzen.

Wenn ihr ein Gewässer mit so passablen Hechten habt, dann tut alles dafür, dass der Bestand so gut bleibt.

BeeJay
 
Oben