Havfiskesenter Froya

Franzose

New Member
Hallo Boardies,
wir wollen mit 2 Mann dieses Jahr am 27. August nach Froya Havefiskesenter und zwar über Dänemark und Schweden.
Hat Jemand diese Strecke schon einmal gemacht? Wir wären für einige hilfreiche Tips sehr dankbar.#6
Gruß
der Franzose:q
 
AW: Havfiskesenter Froya

Wollt ihr fährfrei über Grossen Belt und Öresund fahren,dann gibt es 3 sinnvolle Varianten nach Fröya.
1. Öresund -AB Richtung Göteborg-Oslo-Lillehammer-Dombas rechts ab Richtung Trondheim-Berkak links Richtung Orkanger-links Richtung Hitra Fröya
2.Öresund -AB Richtung Göteborg-Oslo-kurz vor Hamar rechts ab nach Elverum dann links Richtung Koppang/Tynset-in Tynset links Richtung Tronheim-dann kommst du auf die oben genannte Strecke kurz vor Berkak-weiter s.o.
3.w.o. aber nach Göteborg rechts ab Richtung Trollhättan-Säffle links ab Richtung Arvika/Kongsvingar-Elverum-dann wie 2.
Ich bin alle Strecken schon mehrmals gefahren und konnte bisher feststellen,das Variante 1 zwischen Hamar und Berkak das grösste Verkehrsaufkommen hat,weil das die Haupttouristenstrecke ist.
Strecke über Elverum -Tynset ist jetzt nach dem teilweisen Neubau zügig zu fahren.
Variante 3 umgeht die Strecke Oslo-Hamar,gerade Freitags wenn alle Osloer aus der Stadt flüchten, ist das wegen Grossbaustellen zeitraubend.
Die Strecke über Dänemarks Brücken fahre ich nicht,für mich aus dem Süden der Republik,ist es besser über Rostock nach Gedser oder Trelleborg zu Fahren,hängt aber vom Heimatort ab.
 

fapona01

New Member
AW: Havfiskesenter Froya

hallo franzose,
wir fahren seit jahren die 2.Strecke von thorstenbee.

wir kommen aus der mitte schleswig-holsteins und fahren insgesammt 20 Stunden mit einer Zwischenübernachtung.
In Dänemark kannst du dir aussuchen, ob ihr mit der Fähre von Helsingor nach Helsingborg fahren wollt, oder über die brücke richtung malmö. Zeitlich tut sich da garnichts. wir werfen kurz vorher immer ne münze!!!
Ich persönlich fahre gerne mit der fähre,man kann sich mal ne halbe stunde die füße vertreten.
Die autobahnen dänemark und schweden kann man gut fahren, nie probleme gehabt, kaum stau´s.
die grenzübergänge sind zwar immer mit zollbeamten besetzt aber auch da hatten wir, gott sei dank#g, nie schwierigkeiten.

wir fahren hinter oslo auf die R3 und machen dann in tynset ne Zwischenübernachtung, schöner kleiner Campingplatz mit kleinen Hütten, super günstig, für einer nacht reichts!! (tynset-camping).
morgens braucht man dann nur noch ca 6-7 stunden bis man auf der heiligen insel ist.

gruß fapona
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben