Hauen die Aale vom Weiher ab?

Motorola

Member
Ich habe einen Weiher der ist 500m² groß guter Zulauf. Der ist maximal 1,80m Tief. Derzeit sind dort ca 50 Karpfen mit 30 cm dan 10 Karpfen mit ca. 70cm
Und dan noch 30 Schleinen mit ca 30-45 cm Und ein Schwarm von Rotfedern ca 20 Stück. Was passiert wen ich dort Aale einsetzte? Verziehen die sich auch mal wieder? Oder bleiben die im Weiher?
 

Talbot

Active Member
AW: Hauen die Aale vom Weiher ab?

Sorry wenn ich Frage,
wieviel Weiher sind in deinem Besitz ?
 

Motorola

Member
AW: Hauen die Aale vom Weiher ab?

Einen mit 90m² eigener Weiher. Dan 2 zwei gepachtet der eine 500m² und der andere 300m² die beiden im Jahr für 80 Euro :) :) :) :)
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Hauen die Aale vom Weiher ab?

Wenn der See auch irgendeinen Abfluss hat verziehn die sich ganz sicher ...
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: Hauen die Aale vom Weiher ab?

Die werden sich nicht verziehen!Ich würde nur für mehr Futterfisch sorgen!
 

eg19399

Member
AW: Hauen die Aale vom Weiher ab?

Ich habe einen Freund, der auch einen Teich mit sehr gutem Fischbesatz hat. Er hatte vor 12 Jahren auch mittelgrosse Aale eingesetzt. Mittlerweile angeln wir da ziemlich viele Schnürsenkel, nur von den "alten" haben wir seit einiger Zeit keine mehr erwischt.
Wir haben uns das so erklärt, dass von eventuell abgewanderten Aalen sich mittlerweile der Nachwuchs eingestellt haben könnte. Hoffentlich stimms auch :).

Petri Heil
 
Oben