Haltbarkeit von Wobblern im Salzwasser?

Django699

OrangeArrow
Hallo Leute,

ich fahre in der zweiten Maiwoche an den Bodden und bin schon schwer mit den Vorbereitungen beschäftigt #v

Da ich leidenschaftlicher Hardbaitfischer bin, und im Mai auch im Bodden was auf Wobbler und Jerkbait gehen soll, habe ich mich gefragt ob meine Wobbler diesen Einsatz unbeschadet überstehen im salzigen Wasser?!

Bei den einteiligen Wobbler sehe ich keine Probleme, Haken kann man zur Not mal tauschen, auch bei eingen "Billig" Wobblern wie SG 4Play mache ich mir wenig Sorgen, nach ein paar ordentlichen Hechtattacken sind die eh hin.

Um meine Lucky Craft LL Pointer und Real California bin ich allerdings etwas besorgt, ist diese Sorge begründet? Bzw reicht ein ordentliches Abspülen mit warmen Wasser nach einem Angeltag aus um Rost und Co zu verhindern?

Vielen Dank für euren Rat & frohe Ostern!!!
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Haltbarkeit von Wobblern im Salzwasser?

wirklich salzig sind die bodden nicht;)

null problemo#6
 
Oben