Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

ashtray

Member
Hey zusammen!

Ich möchte morgen früh mal wieder nen Ansitzt auf Friedfisch versuchen. Da mir die Strömung am Rhein zu stark ist möchte ich an einem der oben genannten Häfen angeln.

Ging da was bei euch die letze Zeit, oder war nix los?

Wenn ich schon bei der kälte hingehe würde ich nur ungern als Schneider nach Hause fahren ... |rolleyes

Freu mich über Infos zum Stand der Dinge!

Grüße aus Karlsruhe
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

hehe, ich versuche auch ein paar Infos über den Rhein zwischen Wörth und Speyer herauszufinden. Aber irgendwie kommt da nix. Noch schlimmer, nicht mal beim LFV kann man mir konkret helfen?!

Kann doch nicht sein, dass da niemand fischt. Es können doch nicht alle auf der anderen Seite angeln |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

ashtray

Member
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

Es fischen schon viele Leute ... ich seh sie ja immer am Wasser. Von denen ist jedoch keiner Online wie es scheint.

Von wo kommst du? Ich wohne in Karlsruhe und werde nächstes Jahr wohl auf der Karlsruher Seite fischen |rolleyes

Wo warst du bis jetzt schon? Am Wörther Hafen ging noch nie was bei mir. Am Strom ein paar Brassen und noch den ein oder anderen Baby-Hecht beim Spinnfischen....

Was geht bei dir so?

Können auch gern per PM weiterquatschen |supergri
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

nee, PN lohnt sich nicht... hab das angeln auf Raubfische nach langjähriger Pause erst vor kurzem wieder begonnen. Bin also ein absoluter Greenhorn |supergri

Ich war auch noch nie am Rhein, möchte mir aber für 2013 die Rheinkarte auf der Pfälzer Seite kaufen. Früher habe ich eigentlich nur an Vereinsgewässern rund um Stuttgart auf Karpfen geangelt.
 

mere1

Nachtschwärmer
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

Sers,
letztes WE hatte ich beim Spinnangeln am Hafen Maxi nen Biss von nem ca. 50cm großen Zander. Leider hat sich der Fisch kurz vorm keschern ausgeschlitzt.

mfg mere
 

ArturP

New Member
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

Friedfisch lohnt sich derzeit dort nicht.War 2 mal da und ging als Schneider heim.
 

kischt

Member
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

Bezüglich der Generalkarte bin ich gespannt wie viel sie dieses Jahr kosten wird. Die Preise sollten ja drastisch steigen, hat sich wohl zerschlagen. Bin echt mal gespannt! |kopfkrat
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

Ich gehe zur Zeit bei dem CJD zur Fortbildung und wollt mal fragen darf man da diese Hafeneinfahrt oder was da ist (sehe es nur vom fenster) auch befischen ?

Und wo bekommt man Karten für die Strecke ist das die wo bis nach Speyer runter geht ?
 

mere1

Nachtschwärmer
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

Hi,
die Karte müsstest du in jedem Angelladen bekommen.
In LD bekommst sie bei Sägen Schwarz, die Läden in Jockgrim und in Lingenfeld verkaufen sie auch. Die Karte gilt ungefähr bis Worms.

Soviel ich weiß darfst du den ganzen Hafen beangeln, außer das Stück wo eingezäunt ist.

mfg mere
 

kim1982

New Member
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

wir waren vor ein paar tagen in lingenfeld am alt rhein ein etwas älterer angler hatt uns berichtet das da seit wochen nichts geht und ihm auch keine fänge in der nähe bekannt sind lass uns mal ne zusammen fischen gehen mere1 grüße kim
 

mere1

Nachtschwärmer
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

@ 1603,
hier geht es um die Angelkarten, und nicht um die Parkmöglichkeiten. Die Karten um im Rhein und seinen Nebengewässern angeln zu dürfen bekommst du HIER.

mfg mere
 

One6Zero3

Member
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

@ 1603,
hier geht es um die Angelkarten, und nicht um die Parkmöglichkeiten. Die Karten um im Rhein und seinen Nebengewässern angeln zu dürfen bekommst du HIER.

mfg mere

Ja sorry ist mir auch schon aufgefallen |uhoh:
 
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

War einer von euch beiden diesen Winter am Hafen? Und ging was, wir sind zu 3 und schneidern seid 3 wochen umher|kopfkrat#c
 

mere1

Nachtschwärmer
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

Im Winter nicht direkt, waren letztes mal Ende November dort. Hatte 3 Hechte zwischen 20cm-30cm und einen von 72cm. Den 72er hab ich mitgenommen und die kleineren schwimmen wieder. Wenn es trocken bleibt werden wir morgen evt. hinfahren. Sind awa noch am überlegen ob wir nicht mal wieder an den Lingenfelder Altrhein sollen.

mfg mere
 

kischt

Member
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

Am Samstag und Sonntag war ich am Hafen, aber es gab kein einziger Zupfer!
Hab mitbekommen, dass im Moment mit dem Boot im Hafen direkt in der Fahrrinne gut Zander gefangen werden.
 
Der Lingenfelder war dieses Jahr mein bestes Gewässer aber nur vom Boot/kayak aus und auch nur vom Kopf bis Schäfer! Da hängt auch ein ganzer Christbaum voll nur von mir Lach
 
Hat einer von euch Erfahrung auf dem alten Schiffswerfthafen gemacht? Jetzt im Winter ist ja nix los außer Fotografen die hübsche Mädels ablichten aber von dem Dreck her könnt ich mir vorstellen das im Sommer dort ganz schön randaliert wird und das Fischen kein Spaß macht!
 

One6Zero3

Member
AW: Hafen Maximiliansau / Wörth oder sonstwo?

Schiffswerfthafen Germersheim ?
War dort ein paar mal auch im Sommer, nicht mal nen Zupfer bekommen. Hab mal nen anderen Angler getroffen der dort angeblich des öfteren fischt, aber nicht viel fängt.
Wieso der dann da angeln geht hab ich mich allerdings auch gefragt :D


MfG Ben
 
Oben