Gutes neues Spinnfischset!?

M.ESOX

New Member
Hallo Alle!
Ich habe mir da etwas zusammengesucht und wollte eure Meinung wissen ob es gut sit oder man da noch was umtauschen sollte.
Rolle: REd Arc
Rute:...?
 
Zuletzt bearbeitet:

M.ESOX

New Member
AW: Gutes neues Spinnfischset!?

Also ich würde gere damit Spinnfischen gehen mit mittleren Gummifischen und Wbblern sowie Spinenrn.
Eignet sich die Rute dafür?
Natürlich könnt ihr mir andere empfehlen und beraten.

Eensetzen möchte ich sie in Seen und Seitenarmen von Flüssen.|wavey:
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Gutes neues Spinnfischset!?

also wenn du die troutspin meinst kann ich nur sagen, dass sie mir für mittleres spinnfischen zu leicht wär
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: Gutes neues Spinnfischset!?

ich denke auch, dass die Rute für mittlere Wobbler und Gummis zu schwach ist. Du solltest eher etwas mit einem Wurfgewicht von mindestens 50gr. nehmen;)
 

Cloud

Member
AW: Gutes neues Spinnfischset!?

Sänger Iron Claw Damokles :k:k:k
Komme super damit klar und wird auch im kompletten Board meist als sehr gut angepriesen #6
 
AW: Gutes neues Spinnfischset!?

also ich würde für keine telerute (außer boloruten) der hundert eus bezahlen...dafür bekommst du wesentlich (!!!) besseres zeuch...technium oder beastmaser sind sehr gute ruten von shimano... die iron claw damokles ist noch wesentlich besser...
ich weiß aber nicht, wieviel du ausgeben willst...

die red arc ist echt super!!!
habe selber mittlerweile zwei...

MFG
felix
 

drogba

Active Member
AW: Gutes neues Spinnfischset!?

also zum spinn fischen kann ich nur die gs8 von shimano empfehlen .denn beim spinn fischen finde ich sollte man nich an der rolle sparen
 

zokky

Member
AW: Gutes neues Spinnfischset!?

Hatte heute die Daiwa Powermesh und Tornado mit 2,7m und 40-120gr Wurfgewicht in der Hand. Sind schöne Ruten für 15cm Gufis etc. Nur leider sitzt der erte Ring recht nah bei der Rolle. Wirk sich das nicht negativ auf dei Wurfweite aus? Vielleicht besitzt hier jemand diese Ruten.
 

lemure muik

Member
AW: Gutes neues Spinnfischset!?

huhu ..

hab die daiwa powermesh, allerdings mit wg 10-35g / 2.70m.
bin sehr zufrieden damit, allerdings war die rolle n fehlkauf (shimano nexave 2500).

hilft dat weiter?

:eek:) de muik
 

M.ESOX

New Member
AW: Gutes neues Spinnfischset!?

Ja ich denke ich nehme wohl die Red Arc 10300!?
Und dann noch die Rute von Sänger!?
 
Oben