Gutes Karpfengewässer Österreich

forelle2202

New Member
Hallo @ all ,

und zwar wollte ich ma fragen ob ihr gute Karpfen -
gewässer ( See,Teich ,Fluss ) in Österreich (am besten Tirol ) kennt, die als Anfänger leicht zu befischen sind ?! |supergri

mfg. Patrick #h
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

gone fishing
AW: Gutes Karpfengewässer Österreich

ich schieb dich mal ins österreichforum, eventuell wird dir hier geholfen.
über das fischen in tirol habe ich leider keine ahnung.
lg rob
 

JerkerHH

Active Member
AW: Gutes Karpfengewässer Österreich

weissensee in kärnten !!!!
 

forelle2202

New Member
AW: Gutes Karpfengewässer Österreich

servus,

wie schauts im walchsee mit karpfen aus ?! lohnt sichs dort ma anzusitzen , wenn ja hat vielleicht jemand Tipps zwecks Köder , hotspots usw ? ;+


Grüße. Patrick #h
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Gutes Karpfengewässer Österreich

Da sind Karpfen, Hechte, Zander, Seeforellen, Schleien, Renken, u.s.w. drin. Solltest eigendlich auf Fisch kommen #6
 

Hund

Member
AW: Gutes Karpfengewässer Österreich

Hallo Forelle 2202

Schau einfach mal auf anglerinfo.at oder bei den carphuntern nach (carphunter.at) sind sicher ein paar Infos zu Gewässern im Netz

LG und Petrie Heil

Thomas
 

eggerm

Member
AW: Gutes Karpfengewässer Österreich

Walchensee hab ich noch nicht gefischt.
Im Reintalersee gibts schöne Fische, sonst gibts ach im Hechtsee welche. MfG
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Gutes Karpfengewässer Österreich

servus,

wie schauts im walchsee mit karpfen aus ?! lohnt sichs dort ma anzusitzen , wenn ja hat vielleicht jemand Tipps zwecks Köder , hotspots usw ? ;+


Grüße. Patrick #h

Ich denke eher nicht, kann es mir zumindest nicht vorstellen. Das Gewässer ist beinahe ein kleines Binnenmeer, nährstoffarm und sauerstoffreich, also ein optimales Salmonidengewässer.
Wenn ich am Walchensee fischte und das tat ich zeitweise sehr häufig, dann auf Äschen, Seeforellen, Hecht, Zander usw.. Ich weiß ja nicht, aber wenn es da Karpfenbestände hat, was ich nicht weiß, dann dürften die ständig damit kämpfen, nicht zu verhungern.
 
Oben