Gute Meeresmulti gesucht!

beeblebrox

New Member
Servus liebe Gemeinde,

ein guter Freund der Familie hat in der nächsten Zeit einen runden Geburtstag. Er ist - wie ich auch - begeisterter Angler, wenn er auch aus Zeitmangel viel zu selten dazu kommt. Sein bevorzugtes "Revier" ist das mittlere bis nördliche Norwegen.

Wir möchten ihm gern eine gute Multirolle schenken, die er in dieser Gegend benutzen können soll. Mir ist klar, dass es keine "One-size-fits-all-Blitzkrieg-Lösung" gibt, deswegen haben wir uns auf ein maximales Preislimit von 200 € geeinigt.

Was könnt ihr da empfehlen? Bisher sind mir unter anderem die PENN Senator 112/113/114 sowie SHIMANO TLD und Tyrnos 30 aufgefallen, aber am besten gefiel mir bisher die SHIMANO TLD30II (2Gang). Könnt ihr zu diesen Rollen mal Meinungen abgeben? Andere Empfehlungen - wenn möglich mit Bezugsquelle - sind ebenso willkommen!

Danke im Voraus,
beeble
 
B

BxTZE

Guest
AW: Gute Meeresmulti gesucht!

Shimano TLD 20 II Gang wäre meine Wahl, größer muss es nicht sein, da wird die Rolle nur unnötig schwer und es gibt keinen Fisch in Norwegen den man damit nicht gebändigt bekommt.
 

beeblebrox

New Member
AW: Gute Meeresmulti gesucht!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es wird wohl auf genau diese hinauslaufen wenn sich nicht noch wütende Gegenstimmen anfinden sollten. ;)
 

antonio

Active Member
AW: Gute Meeresmulti gesucht!

ob nun ne 20er 30er oder so weiter richtet sich danch in welchen tiefen er angelt und somit was an schnur drauf muß.
mit beiden rollen macht er nix verkehrt nur obs dann unbedingt die größte sein muß ,
die 30er liegt auch ein bischen jenseits von 200,-€.

gruß antonio
 
Oben