Gute Karpfengewässer in Mecklenburg oder Brandenburg

HenrikWi

New Member
Hallo,
Ich suche ein Gewässer Fluss/Kanal/See in dem es einen guten Karpfenbestand gibt. Große Fische sind zweit rangig... Ich bin 15 und noch nicht so erfahren. Sprich das Gewässer sollte nicht zu schwer sein. Außerdem möchte ich dort nur 2 Wochen verbringen und ich weiß es gibt Gewässer bei denen man länger brauch um Karpfen zu finden... Es wäre auch klasse wenn es dort Ferienhäuser mit Wassergrundstück gibt. Und die Gegend auch so Touristisch etwas zu bieten hat (für mein Familie, ich bin eh nur am Wasser)
Vielen dank schonmal
Gruß Henrik
 

RicoPike82

Member
AW: Gute Karpfengewässer in Mecklenburg oder Brandenburg

Auf nen Tip wirst du wohl lange warten können. Ich bin auch Karpfenangler, und werde mich hüten hier im Board irgendwelche Gewässer mit Namen zu benennen. Wenn jeder schreibt wo er gute Fische gefangen hat, was denkst du dann was an dem Teich auf einmal los wäre. Da kann es schnell mal passiern das alle Stellen belegt sind. Und da die meisten KArpfenangler ihr Gewässer ungerne überrannt sehen wollen, wirst du wohl kaum etwas nützliches erfahren.
Ich kann dir nur die Seite des LAV- Mecklenburg Vorpommerns empfehlen. Da gibt es ein Gewässerverzeichnis welches du Nutzen kannst. Den Rest musst du dir schon selbst erarbeiten.

Hier mal der Link.
http://www.lav-mv.de/gewaesserverzeichnis_lav.php

Und noch einen Tip. Suche dir kein all zu großes Gewässer. Als Anfänger solltest du dir vielleicht nichts über 10ha suchen. Sonst kann es schwierig werden schnell an die Fische zu kommen.

Tut mir Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Gute Karpfengewässer in Mecklenburg oder Brandenburg

Wie hast du dir das den vorgestellt, willst du zwei Wochen Urlaub machen mit Familie oder mal so ein Wochentripp. Wo du dann auf Karpfen angeln willst.
 

master030

Member
AW: Gute Karpfengewässer in Mecklenburg oder Brandenburg

Da bin ich auch auf der suche, am besten noch mit Stellenangabe.

Schön wäre auch wenn jemand dort paar Wochen lang verfüttern könnte, bevor ich angeln komme.

Derjenige darf dann auch zum keschern und zum fotografieren mit am Wasser bleiben.

Sorry bitte nicht persönlich nehmen, hat sich nur gerade angeboten.
 

MarcoZG

Member
AW: Gute Karpfengewässer in Mecklenburg oder Brandenburg

Sternberg Seenlandschaft , da kannst günstig Campen und es gibt genug Angelstellen in der Umgebung wo man mit dem Fahrrad hin kommt und auch vom Ufer aus fangen kannst oder man kann sich ein Boot vom Fischer für 10 Euro pro Tag leihen.
Wenn du dir die Mühe machst um gute Angelstellen zu finden , dann solltest du nach Müll ausschau halten , da sind dann meistens gute
Stellen:D
 

Rainer B

Member
AW: Gute Karpfengewässer in Mecklenburg oder Brandenburg

Such dir ein Gewässer an dem ein Angelverein sein Domizil hat. Da kannst du sicher sein, dass regelmäßig besetzt wird.
 

iduR44

New Member
AW: Gute Karpfengewässer in Mecklenburg oder Brandenburg

#d:rHallo,das war klar!Kein ,oder der großteil der Angler,würde seinen Platz preißgeben ,aber wie er angefangen hat ,hätte auch Er eine Hilfe gebraucht,aber so ist das,traurig traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

RicoPike82

Member
AW: Gute Karpfengewässer in Mecklenburg oder Brandenburg

Genau und dann bringt der noch seine Freunde mit und die ihre. Die Freunde der FReunde von den Freunden bringen ihre Freunde mit und die dann wieder ihre Freunde. Und SCHWUPP, ist es vorbei mit der Ruhe und dem guten Fischbestand. Sorry, bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe in meiner Vergangenheit schon zu vielen Leuten erzählt wo und wie gut ich fing. Das hat sich so manchesmal schon auf böse Art und Weise gerächt.
Wenn ich kann gebe ich gerne Tips. Aber ich werde mich hüten hier etwas über Stellen oder Köder auszuposaunen.#d

So what. Die Leute sollen auch mal selber ein wenig darüber nachdenken wie sie zu ihrem Fisch kommen.
Ich sage nur LAV Gewässerverzeichnis.
Der Rest ist Fleißarbeit.
Ich habe auch erst im letzten Jahr mit der Karpfenangelei angefangen, und muss mich nun auch selber durch MeckPomm boxen, konnte aber dennoch schon ganz gute Fänge verbuchen.
Ich habe zwar ein guten Freund mit dem ich sehr oft gemeinsam los ziehe, und von dem ich auch schon einiges lernen konnte, aber alles erzählt er mir auch nicht.
Und außerdem ist das selberlernen viel spannender als sich ins gemachte Nest zu setzen. Das scheint sich aber in der heutigen Gesellschaft wohl immer mehr zu verlaufen.

Gruß Ricardo|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

ESOX M/V

New Member
AW: Gute Karpfengewässer in Mecklenburg oder Brandenburg

Genau und dann bringt der noch seine Freunde mit und die ihre. Die Freunde der FReunde von den Freunden bringen ihre Freunde mit und die dann wieder ihre Freunde. Und SCHWUPP, ist es vorbei mit der Ruhe und dem guten Fischbestand. Sorry, bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe in meiner Vergangenheit schon zu vielen Leuten erzählt wo und wie gut ich fing. Das hat sich so manchesmal schon auf böse Art und Weise gerächt.
Wenn ich kann gebe ich gerne Tips. Aber ich werde mich hüten hier etwas über Stellen oder Köder auszuposaunen.#d

So what. Die Leute sollen auch mal selber ein wenig darüber nachdenken wie sie zu ihrem Fisch kommen.
Ich sage nur LAV Gewässerverzeichnis.
Der Rest ist Fleißarbeit.
Ich habe auch erst im letzten Jahr mit der Karpfenangelei angefangen, und muss mich nun auch selber durch MeckPomm boxen, konnte aber dennoch schon ganz gute Fänge verbuchen.
Ich habe zwar ein guten Freund mit dem ich sehr oft gemeinsam los ziehe, und von dem ich auch schon einiges lernen konnte, aber alles erzählt er mir auch nicht.
Und außerdem ist das selberlernen viel spannender als sich ins gemachte Nest zu setzen. Das scheint sich aber in der heutigen Gesellschaft wohl immer mehr zu verlaufen.

Gruß Ricardo|wavey:

Hallo Ricardo, super Ansichten hast Du. So sollten viel mehr Petri freunde denken. Grüße aus dem schönen M/V ESOX M/V
 
Oben