Gute Fertigkugel mit gleichbleibender Qualität gesucht

Hi,

suche einen guten, fängigen Fertigboilie und evtl noch Dumbell (läuft scheinbar besser wen es nicht nur rund ist) mit entsprechend gleichbleibender Qualität. Nash hat mich sehr enttäuscht in den letzten Tagen.

Anforderung: weich sollte er sein, stehe auch auf guten und großen Beifang ala Brassen. Sollte recht schnell beim Fisch ankommen, 2 Wochen zum vorfüttern habe ich nicht. Maximal 2 Tage vorher würde ich starten.

THX im voraus für Eure Antworten.
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Gute Fertigkugel mit gleichbleibender Qualität gesucht

Gibt im Forum etliche Themen darüber einfach mal die Sufo nutzen.

Hier ein paar meiner Favoriten:

Als Pop Up:
http://www.successful-baits.de/wp/im-fokus-der-red-scoberry-dumbell-pop-up/


Bei uns ein Brassenmagnet:
http://www.mur-tackle-shop.de/de/Mainline-Baits-Dumbell-Hookers_1536.html

Wenn Brassen kein Problem sind würde ich vielleicht auch mal auf Pellets ein Auge werfen. Kommen recht schnell an und sind Preislich im Rahmen.

Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich mich mal hier umschauen.

http://imperial-fishing-de.shopgate.com/category/323135

Kann wirklich in all den Jahren nichts schlechtes über den Max und seine Firma sagen. Die Murmeln sind generell sehr weich und geben sofort Gas im Wasser.
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Gute Fertigkugel mit gleichbleibender Qualität gesucht

New Grange oder New Cell laufen bei uns ganz gut.

Mir fällt noch grad was ein, hab letztes Jahr mal kurz mit den Banoffee gefischt. Aber nach geschätzen 20 Brassen aufgehört. Auch ein Köder der schnell funzt.

Was meinst du mit gleichbleibenden Qualität ?
Eine Sorte die im Wasser lange hält und nicht so schnell ausschwimmt oder vom Hersteller her ?
 

Sea-Trout

Member
Zuletzt bearbeitet:

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Gute Fertigkugel mit gleichbleibender Qualität gesucht

Hi,

also ich kann dir von Successful Baits die Red Spice Fish empfehlen läuft bei mir überall.Die Scoberry haben auch sehr gut gefangen.Am liebsten die Freezer ohne Konservierer.


http://www.successful-baits.de/Shop/Boilies/Freezer-Boilie/Freezer-Red-Spice-Fish-18mm::40.html

http://www.successful-baits.de/Shop/Boilies/Freezer-Boilie/Freezer-Scoberry-18mm::42.html

Gruß Sea-Trout


Da kann ich dir nur zustimmen die Red Spice Fish sind wirklich sehr gute Murmeln. Die halten ewig den Geruch. Ist auch so ein Köder mit dem ich schon sehr gute erfolge erzielen konnte. Vor allem ist das auch so eine Sofortbombe.
Bei den Dingern musst du halt wirklich nen Liftdicht verschlossenen Eimer mit haben. Sonst kannst da nicht ruhig im Zelt pennen.
 
AW: Gute Fertigkugel mit gleichbleibender Qualität gesucht

Ich selbst nutze ebenfalls den Red Spice Fish als meinen Lieblingsboilie.

Allerdings als konservierte Variante.

Zusätzlich teile und pimpe Ich ihn mit einem schwimmenden Fakemaiscorn als Augenschmaus.

Ich mache ausschließlich Tagessessions und bin deshalb auf schnelle Wirksamkeit angewiesen.
Das teilen fördert das auswaschen zusätzlich.

2014-06-1913.50.36apbfe.jpg
 
AW: Gute Fertigkugel mit gleichbleibender Qualität gesucht

...

Was meinst du mit gleichbleibenden Qualität ?
Eine Sorte die im Wasser lange hält und nicht so schnell ausschwimmt oder vom Hersteller her ?
Gleichbleibend eben, nicht das wen ich die 2te Tüte aumache und jeder Boilie plötzlich in 2 Teile bricht sobald man den mit der Nadel ansticht. Qualität im allgemeinen halt, wen ich am Geruch erkennen kann (meine Geruchssinn ist nicht grad dolle) das es angeblich selbe Sorte sein soll es aber anders riecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Gute Fertigkugel mit gleichbleibender Qualität gesucht

Gleichbleibend eben, nicht das wen ich die 2te Tüte aumache und jeder Boilie plötzlich in 2 Teile bricht sobald man den mit der Nadel ansticht. Qualität im allgemeinen halt, wen ich am Geruch erkennen kann (meine Geruchssinn ist nicht grad dolle) das es angeblich selbe Sorte sein soll es aber anders riecht.


Also bei den Herstellern die ich fische ist sowas noch nie vorgekommen.

Red Spice Fish würde da bestimmt gut zu dir passen.
 

ObiWahn81

Erfolgloser
AW: Gute Fertigkugel mit gleichbleibender Qualität gesucht

Nabend,

als Alternative möchte ich Clarissa-Baits in den Raum werfen. Ich bin seit Jahren damit zufrieden.

Grüße
 
Oben