Gummizug und Tele-Stippe

FroDo

Froschdorschbezwinger
Hallo,

hab mir eine 7m kohlefaser tele-stippe zugelegt und frage mich nun, ob man damit auch gummizüge einsetzen kann.

Da wo ich vorhabe die rute einzusetzen, passiert es ab und zu mal, dass ein karpfen den rotaugen die maden wegschnappt - da wäre ein puffer nicht schlecht.

Trotz bemühen der suchmaschine hab ich keine eindeutige antwort finden können. Falls es möglich ist, wie verankere ich den gummi und in welchem segment? ;+

#h
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
Im Prinzip geht es, ist aber nicht so gut, weil beim Zusammenschieben der Gummizug leicht beschädigt wird.
Alternative: Mach' dir Ringe und einen Rollenhalter an die Rute, dann hast du viel mehr Reserve, falls mal ein Karpfen dran ist.
 

FroDo

Froschdorschbezwinger
Danke für die Antworten. Die Rute mit Ringen zu versehen ist mir etwas zu aufwendig. Werd mal versuchen den gummi nur ins spitzenteil zu setzen. Mal schauen ob trotz der Kürze noch ein lohnenswerter Dämpfungseffekt bei rauskommt.

Hat das schon mal jemand probiert?
 
Oben