Gummiköder selber gießen !!

wollbein

Member
Hallo Leute !
Hat von euch schon jemand versucht Gummifische o.ä. selber zu gießen ?? Hätte es selber gern probiert, allerdings habe ich ein kleines Problem. Welcher flüssiger Gummi ist zu empfehlen und woher gibts den "Wunderstoff" |supergri zu kaufen ?

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Infos geben ! :m
 

holle

Angelholiker
AW: Gummiköder selber gießen !!

es geht nicht darum gummis die es schon billig gibt nachzugiessen, es geht darum entweder selbst kreativ zu werden oder modelle zu giessen, die man nur sehr schwer oder gar nicht bekommt. ;)
 

wollbein

Member
AW: Gummiköder selber gießen !!

Habe heut folgendes gefunden. Ein Artikel von HT-Baits stand in der Raubfisch. Dieser macht sich seine Gufis auch selbst. Gleich ins Netz und nachgeschaut fand ich, daß dieser auf seiner HP "Liquid Plastic" verkauft. Denke, daß dies interessant ist. Steht allerdings nicht dabei, ob dies heiß gemacht werden muß oder nicht. #c​
 
M

minden

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wollbein

Member
AW: Gummiköder selber gießen !!

Danke dir für den Clip ! Sehr schön. Mich würde bloß interessieren wie der H. Thielens seine Formen macht. Bei L&B Köder gibts zwar ne Anleitung Formen zu machen allerdings sind diese ja so aufgebaut als würde man Blei gießen. Bei H. Thielens Formen wird der Gummi einfach nur reingeschüttet ohne das man was zusammenklappen muß. ;+;+
 
M

minden

Guest

wollbein

Member
AW: Gummiköder selber gießen !!

Super ! Danke dir....jetzt weiß ich auch wie die gemacht werden. Meist du, ob Gibs vom Baumarkt ausreicht um diese Form zu machen oder hast du evtl. eine bessere Lösung ??
 
M

minden

Guest
AW: Gummiköder selber gießen !!

Gibt bessere Lösungen da die unbehandelten Gibsformen den Köder "milchig/stumpf" erscheinen lassen wenn er fertig ist, sprich er hat keine saubere, glatte und glänznede Oberfläche.

Mit Silikonkautschuk solltest du bessere Ergebnisse erzielen.
 
Oben