Gummifische von Profi Blinker Attractor

Hat jemand Erfahrung mit diesen Ködern?
Habe mir heute mal die Attractor Größe B besorgt.......
Würdet ihr diesen Köder eher für Barsche oder für Hechte nehmen?

Bitte um Antwort!!!!!!!!!
 
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Jop, der ist super. Wie wärs, wenn du einfach angelst und dann guckst was anbeisst? :)
 

spike999

Well-Known Member
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

also ich hab die erfahrung gemacht,das sie teile zwar ganz gut fangen aber die hälfte der köder in einer packung nicht laufen...
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Ich hab die Erfahrung gemacht das jeder der auf seinen Kram, egal ob Werkzeug oder Angelzeug "PROFI" schreiben muss dies nur tut weil er seinen Schrott sonst garnicht los wird.

Das gute gerät verkauft sich auch ohne den ollen Profi aufdruck#d

Markus
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Naja 5cm Köder und Hecht zielgerichtet fangen, da hättest du dir lieber die 15cm Dinger oder grösser holen sollen. Ich finde die Attractoren von Profiblinker echt super, habe auf die Farbe Rauchsilbermetallic die meisten Hechte gefangen, bevor ich den Kopyto in Farbe Motoroil 92 gefunden habe.
 

Dikay

Mit Glied
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Ich bin mit den Attractoren ganz gut zufrieden... Ic Brühe die jedoch einmal auf, 5 min in heissem Wasser, dadurch werden die weicher... Kannst auch noch den Schwanz 2-3 mal mit der Arterienklemme einklemmen, die wackeln dadurch mehr...
Oder du sparst dir den ganzen Mist und kaufst einfach Kopytos :q
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Ich hab die Erfahrung gemacht das jeder der auf seinen Kram, egal ob Werkzeug oder Angelzeug "PROFI" schreiben muss dies nur tut weil er seinen Schrott sonst garnicht los wird.

Das gute gerät verkauft sich auch ohne den ollen Profi aufdruck#d

Markus

... hier irrst Du Dich schon etwas!

Roland Lorkowski, mit seiner Firma PROFI-BLINKER, gehört in Deutschland eindeutig zu den Gummiköder-Pionieren. Jahre bevor hier bei uns Anfang der 2000er die große Gummiköder-Welle los brach, war er bereits mit seinen Attractoren und Turbo Tails am Markt.

Und damals waren diese Köder, zumindest für mich, die S-Klasse unter den Gummifischen/Twistern, die immer noch fingen, wenn andere Gummis längst versagten!

Heute sind es immernoch gute Köder, allerdings gibt es inzwischen 'ne Menge andere, die auch gut sind!

@KarpfenMichl: Probiere sie ruhig aus!#6

Gruß Heiko
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Roland Lorkowski, mit seiner Firma PROFI-BLINKER, gehört in Deutschland eindeutig zu den Gummiköder-Pionieren. Jahre bevor hier bei uns Anfang der 2000er die große Gummiköder-Welle los brach, war er bereits mit seinen Attractoren und Turbo Tails am Markt.
Und damals waren diese Köder, zumindest für mich, die S-Klasse unter den Gummifischen/Twistern, die immer noch fingen, wenn andere Gummis längst versagten!
Heute sind es immernoch gute Köder, allerdings gibt es inzwischen 'ne Menge andere, die auch gut sind!

Das darf man ruhig mal unterstreichen !

#6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Ich mag diese schwucken Glitterteile nicht. Einmal anfassen und schon hat man überall das Glitzerzeug und sieht aus, wie Tante Frieda auf dem Tuntenball.
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

... hier irrst Du Dich schon etwas!

Roland Lorkowski, mit seiner Firma PROFI-BLINKER, gehört in Deutschland eindeutig zu den Gummiköder-Pionieren. Jahre bevor hier bei uns Anfang der 2000er die große Gummiköder-Welle los brach, war er bereits mit seinen Attractoren und Turbo Tails am Markt.

Und damals waren diese Köder, zumindest für mich, die S-Klasse unter den Gummifischen/Twistern, die immer noch fingen, wenn andere Gummis längst versagten!

Heute sind es immernoch gute Köder, allerdings gibt es inzwischen 'ne Menge andere, die auch gut sind!

@KarpfenMichl: Probiere sie ruhig aus!#6

Gruß Heiko


An nem Hecht oder ZanderPuff mag das sein,
am Rhein hatte ich noch keinen Biss auf die Dinger und ich hab se ne ganze Zeit durchs Wasser gezerrt..#d
Wogegen es auf Lunker Citty, Kopyto, Keitech, Fox Rage, usw... regelmäßig gerappelt hat...

Markus

Markus
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

An nem Hecht oder ZanderPuff mag das sein,
am Rhein hatte ich noch keinen Biss auf die Dinger und ich hab se ne ganze Zeit durchs Wasser gezerrt..#d
Wogegen es auf Lunker Citty, Kopyto, Keitech, Fox Rage, usw... regelmäßig gerappelt hat...

Markus

Markus

Hallo Markus,

das glaube ich Dir gerne!

Auch ich fische heute mit Erfolg und Vertrauen die Köder von Lunker City, Relax, Delalande, Keitech, Fox Rage usw.

Mir ging es nur um Deine Aussage, die Firma Profi Blinker versucht mit dem Wort PROFI in ihrem Firmenamen, ihre Köder zu verramschen ... dem ist eben nicht so!

Wie gesagt, Jahre bevor es jeden Deiner und meiner oben aufgeführten Köder am Markt gab, war die Firma Profi-Blinker bereits mit ihren Gummis auf dem Markt. Und in den 90er waren es m.M.n mit die besten Gummiköder die man hier bekommen konnte! Und glaube mir, sie fingen gut!

Ich habe das Aufkommen der Gummiköder in Deutschland miterlebt und weiß noch sehr gut, welchen wichtigen Beitrag die Firma Profi-Blinker daran hatte, deshalb wurmt es mich schon etwas, wenn man heute solche Aussagen ließt!|uhoh:

Gruß Heiko
 

mokki

Member
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Ich hab die Erfahrung gemacht das jeder der auf seinen Kram, egal ob Werkzeug oder Angelzeug "PROFI" schreiben muss dies nur tut weil er seinen Schrott sonst garnicht los wird.

Das gute gerät verkauft sich auch ohne den ollen Profi aufdruck#d

Markus


Naja, was sollen die machen, das ist nun mal der Name der Firma ??
Und das die Köder top sind ist fakt. Verdanke ich bis heute meine meisten Fische.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Ich mag diese schwucken Glitterteile nicht. Einmal anfassen und schon hat man überall das Glitzerzeug und sieht aus, wie Tante Frieda auf dem Tuntenball.

auf dem ball würdest du vielleicht auch die chefs der fa.
treffen.;)
aber ohne mist,ihre produkte sind eigendlich alle top.#6
was die wahl der ködergröße betrifft ,für barsch ok und
hechte sind nicht wählerisch .hab gestern nen 85er hecht
mit 3er spinner und und 25er carbon x (von profi blinker),
natürlich ohne stahl vorfach (sollten ja barsche beißen)ins
boot geholt.:) der attractor ist schon ganz gut und den
flitterkram wisch ich zum größten teil schon beim montiren
ab ,will ja nicht wie tante frieda.......#d
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Moin,

das Problem ist der teils recht hohe Anteil von "Blindgängern" in der Verpackung.

So ist es mir häufig ergangen, dass von 5 Ködern 4 nicht liefen (verknickt oder beschädigt).

Der Preis der Gummifische ist ja auch nicht gerade gering, so dass man da gerne auchmal auf die Konkurrenzprodukte schielt.

Die Firma P.B. war im Grunde genommen die erste Firma, die Gummifische produziert hat, zuvor hatte es ja nur den "Mister Twister" gegeben.

Wenn die Köder laufen, fangen sie gut - wenn man nicht die falsche Farbe wählt !

Aber das gilt ja nun auch für andere Produkte.

Fazit : ein (in der Vergangenheit) tausendfach fängiger Köder, wenn er läuft und richtig gefischt wird.

Ausprobieren !

Rheinspezie
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Wenn man die Atractoren erstmal weichgekocht und in Form gebracht hat, sind die Dinger eigentlich nicht schlecht.
Allerdings hatte ich am Peenestrom an einem Tag 4 Hechte zwischen 80 und 90 cm und bei jedem ist mir der Schwanz abgefallen. Die sind so merkwürdig angeflanscht, das ist quasi eine Sollbruchstelle #h
 

Acharaigas

Vollblutangler
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

keine sehr guten, aber guten gummifische. in der vergangenheit bis heute immer wieder zander, barsche und hechte damit gefangen. und wie bei jeden köder, gibt es tage, an denen diese noch den tag retten und andere vermeintliche erfolgs- und topköder versagt haben.

auch im bereich koblenz, neuwied bis runter nach bonn. (+g+ siloaffe)

ist ein köder, der besser fängt wenn er gejiggt wird. gefaulenzt waren es eher vereinzelte fänge.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Ich mag diese schwucken Glitterteile nicht. Einmal anfassen und schon hat man überall das Glitzerzeug und sieht aus, wie Tante Frieda auf dem Tuntenball.

auf dem ball würdest du vielleicht auch die chefs der fa.
treffen.;)

Die privat-zwischenmenschlichen Präferenzen dieser Herrschaften tangieren mich nicht!

Allerdings bin ich ein komischer Mensch, der sehr empfindlich, sprich ablehnend, auf schlechte Werbung und auf ein entsprechend unangenehmes Verhalten reagiert.

Die teils polemischen, teils sehr unter die Gürtellinie gehenden Angriffe auf Mitbewerber und andersangelnde Kollegen von Herrn L. gehören da absolut dazu. Quasi das Sahnehäubchen war dann seine Lachs-Aktion an der Siegmündung. Solche Machenschaften unterstütze ich nicht auch noch durch Konsum!

Aber Herr L. befindet sich da aus meiner Sicht in "bester Gesellschaft". Ich bin auch kein Kunde bei Schlecker, Media Markt, Seitenbacher-Müsli u.v.a.

Um aber gleich dem Umkehrschluss vorzubeugen. Ich bin kein Victim sogenannter guter Werbung, die mich dann kritiklos kaufen lassen könnte. Nur schlechte Werbung näht mir mein Portemonnaie mit rostfreiem Stacheldraht für alle Zeiten zu! ;)
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

@andal
wollte dich nicht angreifen,die meinung über r.l. teile ich mit dir,
aber es gibt schlimmere spinner .ich gebe überhaupt nichts auf
werbung ,mich muß das produkt überzeugen und das ist bei denen
eigendlich ok.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Ich fühlte und fühle mich auch von dir nicht angegriffen. :)

Selbst wenn das Zeug noch so doll ist. Wenn mir der Chef einer Klitsche nicht passt, dann schmiere ich dem nicht auch noch den Hintern durch meine Einkäufe. Da bin ich ziemlich stur. ;)
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Gummifische von Profi Blinker Attractor

Selbst wenn das Zeug noch so doll ist. Wenn mir der Chef einer Klitsche nicht passt, dann schmiere ich dem nicht auch noch den Hintern durch meine Einkäufe. Da bin ich ziemlich stur. ;)

Hallo Andal,

heute hat man da natürlich 'ne Menge Auswahl, wenn man auf die Produkte der Firma PB verzichten möchte!
In den 90ern sah es aber schon so aus, wenn man als Gummi-Angler was halbwegs vernünfiges angeln wollte, kam man kaum um die Produkte der Firma herum, außer man hatte einen Draht in die USA!
Und die Teile fingen gut, nicht nur der Attraktor, wenn ich nur daran denke, was allein der Turbo Tail in chartreuse oder perlmutt/weiß mir an schönen Fängen bescherte ... #6!

Allerdings gebe ich Dir absolut recht, der Herr L. ist an Unsympatie kaum zu überbieten!#d
Wenn ich nur an die Videos der Firma denke, wo er am Schluß dann immer seine Hetzansprachen hielt ... #d:(#q|uhoh:!

Gruß Heiko
 
Oben