Gummifische einschmelzen

carp-freak

Well-Known Member
Hallo Zusammen,
In der Suchfunktion wurde ich leider nicht wirklich fündig, daher nun so :
Wie sind eure Erfahrungen beim Gummifische einschmelzen?
Habe über die Jahre eine größere Menge Gummifische angesammelt, die ich nicht mehr fische, ausgerissen, zerbissen oder verfärbt sind. Diese würde ich gern schmelzen und zu großen Welsgummis gießen.
Da ich natürlich nicht bei jedem die genaue Gummizusammensetzung weiß und das ein buntes Sammelsurium ist - ist das problematisch oder wird das im Endprodukt eine verarbeitbare Masse?
Farbe, Glitteranteil spielt keine Rolle, Köder würde ich vorher fettfrei reinigen.
 
schmelze meine reste nach dem giessen immer ein das geht problemlos.
bei fremden wirst du nicht wissen welches material das genau ist eine trennung eher schwierig wird dann ein gemisch aus verschiedenen material und farbe. Wenn du bsp. 10 q paddler nach farbe trennst und dann neue machst geht das natürlich.
 
Oben