Gufi Rute und Rolle

Hennesee81

Member
Tag zusammen,

um meinen Keller noch voller zu machen, bin ich auf der Suche nach einer reinen Gufi Rute. Das es eine AllInOne Rute nicht gibt, ist mir bewusst.
Zielfisch soll Hecht und Zander sein. Bei der Länge dachte ich an 2,40m - 2,70m. Preislich so im Mittelfeld. Soll schon vernünftig und haltbar sein, aber High end brauch ich nicht. Gewässer sind Neckar und mittlere Seen wo man nicht allzuweit raus muss.

Hab z.B. an die folgenden Ruten gedacht:
1. Bushwacker 2,58cm 20-60g
2. Abu Garcia Vendetta Spinn 902 M 2,74m 15-40g

Gibts noch was vergleichbares für das reine Gufi Angeln?

Bei der Rolle dachte ich z.B. an eine Spro Red Arc Tuff Body in 1010/1020 oder Okuma Trio FD 20/30.

Gruß und Dank für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

xAdiZ

New Member
AW: Gufi Rute und Rolle

Hallo, bin auch dabei mir eine neue rute zuzulegen .
Guck Dir mal die Ruten von Jackson an, werde mir wahrscheinlich die Jackson stl x-pro shad'n spin holen. Hate mir diese im laden angesehen.
Super Rute, gut verarbeitet und liegt Top in der hand.
 

YuryR.

spinner :)
AW: Gufi Rute und Rolle

habe die Speedmaster selbst in 50-100XH und die ist mit dem WG deeeeeutlich übertrieben.. 10g Köpfe mit 10cm Gummi kannst du bereits einigermaßen gut rausfeuern.. bei nem 30Kopf mit 12 Gufi ist die Rute schon gut belastet.. ich würde da keinen 50g Kopf dran hängen..
 

sven1987

Member
AW: Gufi Rute und Rolle

Ich Fische auch die xh (50-100), stimmt schon das dass wg überzogen ist aber wenn dir danach ist bringst du auch mal ne 51g 19 cm wobbler gut auf weite.
 

Anhänge

  • PicsArt_1410421951750.jpg
    PicsArt_1410421951750.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Oben