Gufi Angel

Glenneangler

Angler aus Leidenschaft
AW: Gufi Angel

Ich würde sagen Gufirute und DS Rute in einem naja!
Beim Gufi angeln braucht man schon was stabileres als wie beim Drop Shot angeln! Wie groß sollen die Gufis den sein?
Ich nehme zum Gufi angeln eine Boner von Prologic. Keine schlechte Rute hast immer kontakt zum Gufi!
 

Tanckom

Member
AW: Gufi Angel

Die Gufis sind zwischen 5-15 cm Gross.

Ist die Angel aus dem decathlon gut oder gibt es was besseres ???

Gruss
Lars
 

Glenneangler

Angler aus Leidenschaft
AW: Gufi Angel

Sicher wird es bessere geben! Ich kenne die Rute aber nicht. Würde dir empfehlen in eine Angelladen zugehen und die Rute erstmal in die Handzunehemen!
Bei der Größe der Gufis(15cm) hat sich eine Rute für beides eh erledigt!
Rechne mal Gufi in der größe 15-25g dann kommt der Jigkopf noch dazu je nach Gewässer bis zu 21g würde sagen eine Rute mit 40-60g wurfgewicht wäre besser! nicht länger als 2,70m.
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Gufi Angel

5-15cm Gummis? Kannste mit einer Rute knicken. Für 5cm darf die Rute nicht mehr wie 20gr haben sonst kanschs vergessen und gleiches gilt bei 15cm Gummis und unter 60gr Ruten. Du merkst worauf ich raus will...
 

zesch

it`s Piketime
AW: Gufi Angel

@angelpfeife

woher nimmst Du deine Erkenntnisse ?

z.B. eine Aspire Shimano in 3,00m kann DS

und Gufis von 5 - 16cm werfen + führen

auch mit 5 - 42 Gramm Köpfen...

billiger gehts mit den Balzer Magic Ruten (gibts bei Ebay)

(aber die Rute ist schwerer)

da würde ich die in 3,00m mit 60 Gramm empfehlen ~ 45 €

für das Geld eine Toprute

Gruß
zesch
 
Oben