Größen-Tabelle

Tino

Active Member
Hallo



Gibt es irgendwo eine Art Tabelle wo man nachlesen kann welche Hakengrösse zu welcher Boilie-oder Ködergrösse passt?

18er Boilie = diese Hakengrösse

Sicherlich weichen die Hakengrössen bei den Herstellern von einander ab,aber man hätte eine ungefähre Grösse.
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Größen-Tabelle

soweit ich weiss gibts das nicht, würde aber so vorgehen
2er= >22mm
4er=18-24mm
6er=16-20mm
8er=12-16mm
 

Tino

Active Member
AW: Größen-Tabelle

Danke,dass ist doch schon mal ein Anfang.

2er= >22mm versteh ich irgendwie nicht?

Den 22 mmm Köder hast du doch schon hier :4er=18-24mm
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Größen-Tabelle

zum einen fallen die haken, wie du schon erwähntest, je nach hersteller unterschiedlich gross aus.
des weiteren hat man noch einen gewissen spielraum
 

snorreausflake

Active Member
AW: Größen-Tabelle

Selbst bei gleichen Hersteller, ist ein 4er nicht gleich ein 4er!
Bei Fox z.b. gibt´s ja tausend verschiedene Bezeichnungen SSP, SSSP usw. und da sieht man schon das die net gleich sind.
 

j4ni

Active Member
AW: Größen-Tabelle

Moin Tino,

es gibt für die Haarlänge auch noch die alte Faustregel, dass der Haken flach auf dem Boden liegen sollte, wenn du einen Boilie angeködert hast, da sich der Haken so im Wasser/Maul leicht drehen kann. Das ist eigentlich ein guter Anhaltspunkt um die Haarlänge zu bestimmen, bzw. einen Ausgangswert von dem an die Haarlänge weiter verändert werden kann. Grundsätzlich kann man (wie ja auch schon gesagt wurde) jede Ködergröße mit jedem Haken fischen, eben abhängig von der Haarlänge.
 
Oben