grömitz in norge - dem militär ist nichts zu schwär...

chippog

viel zu selten angler
was dem militär gelingt, mag dem angler nicht fern sein. mit anderen worten, der respekt vor der see und dem wetter lässt sich durch nichts ersetzen! in diesem sinne: skitfiske!
 

Anhänge

  • x.jpg
    x.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
U

uer

Guest
AW: grömitz in norge - dem militär ist nichts zu schwär...

|jump:

|director: ---- alle mann über bord ---->:q

is dat peinlich |rotwerden
 

Jirko

kveite jeger
AW: grömitz in norge - dem militär ist nichts zu schwär...

...holymoly - ne kaffeefahrt scheint der skipper ja nich grad gemacht zu haben ;) #h
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: grömitz in norge - dem militär ist nichts zu schwär...

Das ist echt nicht witzig.
Die Havarieverhandlung die nun folgt, wird vernichtende Konsequenzen haben. Und es wird zu klären sein, warum dies so passieren konnte.
Um es deutlich zu sagen, diese Fotos wurden bei Ebbe gemacht, das Fahrzeug ist also nicht mit voller Wucht auf diesen Felsen aufgelaufen.
Natürlich steht das nirgendwo in den Medien, ist ja klar.
Sieht ja auch so viel besser aus, denn nur Quote macht Sinn.

Mir persönlich tut der Schiffsführer leid.
 

Jirko

kveite jeger
AW: grömitz in norge - dem militär ist nichts zu schwär...

...du hast natürlich vollkommen recht laserbeak! #6
 

chippog

viel zu selten angler
AW: grömitz in norge - dem militär ist nichts zu schwär...

der schere ist das ziemlich egal, ob das ebbe oder flut ist, die ist immer da. und genau das muss der arme schiffsführer denn ja wohl auch erklären, warum er darauf nicht geachtet hat. sicherlich hast du mit deinem einwand recht, laserbaek. mein anliegen war ja auch eigentlich nur, mir und euch anderen freizeitskippern nahezulegen, dass es im norwegischen und natürlich auch schwedischen scherengarten massenweise son zeugs hat. mit anderen worten, vorsicht ist die mutter des heilen schiffsrumpfes! ausserdem gehe ich davon aus, dass halb norwegen vor lachen unterm tisch gelegen haben wird...
 

vaaberg

Member
AW: grömitz in norge - dem militär ist nichts zu schwär...

Nicht nur Halb Norwegen............

:vik:


... is nicht. Habe sowas vor ca. 15 Jahren mal mit 2(!) norweg. Schnellbooten erlebt.
Erst haben sie mich fast versenkt mit meiner kleinen Schüssel 3,20 mit 2 PS, waren noch nicht ganz vorbei wurde anständig Power gemacht . Das war eine Gaudi - für die Norweger. Ich hatte zu tun das ich nicht rausflog. Die waren um die Ecke da krachte es, musste ich natürlich sehen. Sah richtig hübsch aus, als wollten sie das Riff besteigen. Einer kam frei und hat den anderen runtergezogen. Ich hätte gern gehört was die in der Basis von sich gegeben haben. Zu der Zeit hatte man leider noch keine Digitale in der Jackentasche.
 

chippog

viel zu selten angler
AW: grömitz in norge - dem militär ist nichts zu schwär...

glaub ich dir unbesehen. am schlimmsten sind sowieso die einheimischen, gerne neureichen, mit dicken, ps-starken, nagelneuen booten und ordentlich mittsommerpromille in angeberlaune. ich sag dir, die fahren ungelogen zwanzig meter und mehr aufs land, wenn da nichts im wege steht. alle jahre wieder hat es so ein bild in den zeitungen. aber sonen grossen wie die grömitz hab ich noch nicht abgelichtet gesehen... nur wollen wir mal hoffen, dass die keinen alkohol am start hatten, wie so mancher einheimischer und so mancher deutsche, schwedische und so weiter urlaubsangler.
 
Zuletzt bearbeitet:

fishingf

Member
AW: grömitz in norge - dem militär ist nichts zu schwär...

@afischi

[Fahren die nur auf Sicht??#d]

Natürlich fahren "die" nicht nur auf Sicht. Aber hast Du bei starken Schneetreiben oder Regen schon mal auf einen Radarbildschirm geschaut? Da kannst Du meistens nur farbigen Griesel erkennen! Deshalb wird die Brücke im Standart wie folgt besetzt. Ein WO + ein Rudergänger + ein Auskuck, bei solchen Wetter kommt meistens ein zusätzlicher Auskuck hinzu. wo der Alte war klärt ja wohl gerade die Havariekommission. Bevor jetzt wieder die Frage nach dem GPS kommt, leider sind nicht immer alle Untiefen dort wo Sie laut Karte sein sollten.

Gruß

fishingf
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: grömitz in norge - dem militär ist nichts zu schwär...

ich parke mein bötchen immer auf'n trailer.aber sieht schon ge... aus und ein glück geht mein sohn nicht zur marine. auch wasser hat keine balken aber versteckte unterwasserhindernisse.cool
 

chippog

viel zu selten angler
AW: grömitz in norge - dem militär ist nichts zu schwär...

@afischi

[Fahren die nur auf Sicht??#d]

Natürlich fahren "die" nicht nur auf Sicht.

na dann seid ihr beiden ja einer meinung! auch ich kann mir kaum vorstellen, dass die ihre elektronik an bord nicht genutzt haben. hingegen haben sie es ja wohl nicht nötig gehabt, die fahrt so weit zu senken, dass auch das echolot samt gesunder menschenverstand - denn seemännisch ausgebildete werden sie ja wohl an bord gehabt haben - zum zuge kommen konnte. vielleicht waren sie sich ihrer sache ja nur zu sicher, womit wir wieder beim thema wären. etwas mehr vorsicht wünsche ich uns allen beim angeln in norwegischen und schwedischen scheerengärten. chipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: grömitz in norge - dem militär ist nichts zu schwär...

Hej!

Ich denke es werden die wenigsten mit Spott oder Häme zur Kentniss

genommen haben - egal woher sie stammen...

Das Geschehene ist viel zu Ernst.

Wir sollten uns daher ständig vor Augen halten, welche mögliche Gefahren auf

uns lauern.

In diesem Sinne wünsche ich allen ne gute Fahrt. :m #h
 
Oben