Grillfisch für Zwischendurch und davor für die ganze Familie

Tosch75

Member
Als ich gestern morgen meinen Tiefkühler durchforstet hab, bin ich mal wieder auf vereinzelte Barsch-, Forellen-,Dorsch- und Zanderfiliets, nen paar gestoßen.
Da diese ja nu endlich mal weg sollten hab ich alles aufgetaut, in ca. 3 cm große Stücke geschnitten und in Alufilie gelegt.

Hab die dann mit ein bischen Knoblauch, frischem Basilikum, Kräuter der Provonce, zwei frischen chilies und Zitronenscheiben gewürzt. Obendrauf hab ich nen ganze menge zwiebelringe gelegt. Dann reichlich Olivenöl dazu.


Nach 20 min auf dem Grill war der Fisch dann auch endlich gut ...

War ein Gedicht.. Wir haben den Fisch direkt aus der Alufolie gegessen. Die kleinen Happen waren sehr praktisch, weil man nicht erst großartig schneiden musste, sondern jeder seine Fichstückchen mit der gabel direkt aus der Folie nehmen konnte. Und das Olivenöl mit den Kräutern und Fischsud war wunderbar zum Stippen mit Weißbrot.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Grillfisch für Zwischendurch und davor für die ganze Familie

Gue Idee:)
Aber sind 20 Minuten nicht ein bisschen lang wenns nur Stücke sind??

Wers nicht in der Alufolie "gedünstet" mag kann die Fische auch in gewürztem Olivenöl einlegen (vorher auftauen lassen) und dann normal grillen. Aber kein Salz ran, sonst ziehts Wasser!

Dann mit entsprechenden Fischgrillzangen grillen (Achtung geht schnell, Forellenfilet in Portionsgröße braucht nicht mehr als 1 - 2 Minuten pro Seite!) und nach dem Grillen salzen.

Ich würze mein Öl am liebsten mit Knoblauch, Paprikapulver, grobem Pfeffer und frischen Kärutern (was so da is).
 
Oben