Greys Prowla SL Lure Spin zum Zanderangeln

Zwieballo

Member
Hallo,

leider ist mir vor kurzem meine Quantum Magic Zander geschrottet - Spitze ab. Will sie zwar reparieren lassen, suche aber gleichzeitig fü die nun anstehende beste Zanderzeit des Jahres noch eine Alternative.
Ich fische hauptsächlich in einem Nebenbarm der Elbe - stehendes Gewässer - mit Gummifischen bis max. 15 cm und 20gr. Jigköpfen (meist eher 15gr.). Ich bevorzuge die Faulenzermethode, jigge meine Gummis aber auch ab und zu mal.
Nun ist mir die Greys Prowla SL Lure Spin in 2,74 m und 20-50 gr. WG ins Auge gefallen. Preislich läge sie mit knapp 120 € auch noch im Rahmen - mein Limit liegt bei 150 €. Als Rollen habe ich ein Stratic 4000 und 2 Tica Gainer (je eine 3000er und eine 4000er).

Ist die Rute für meine Zwecke brauchbar und gibts evtl. Alternativen ?

Besten Dank
 

e!k

Spinnfischer
AW: Greys Prowla SL Lure Spin zum Zanderangeln

Ich fische diese Rute in exakt der Ausführung, die du dir auch überlegst anzuschaffen und kann nur sagen, dass du von mir eine ABSOLUTE Kaufempfehlung bekommst.
Die Rute ist echt der Kracher. Ich bin mit ihr bestens zufrieden. Sie ist schnell, steif, gut verarbeitet und robust. Eventuell liest du dir auchnoch mal die aktuellen Test im Blinker durch (falls du es noch nicht getan hast). Dort hat die auch überdurchschnittlich gut abgeschnitten.

Wie gesagt ich fische die seit August und bin vollstens zufrieden.
Als Rollengröße ist eine 3000er-4000er perfekt. Ich fische die Rute zur Zeit mit einer 4000er Stella und zeitweise auch mit ner 3000er stradic. Ist beides voll ok.

Mfg Jan
 
AW: Greys Prowla SL Lure Spin zum Zanderangeln

Was ist daran der Oberhammer ? Erläutere es Mal :)
 

Hellge

Flachwasserpirat
AW: Greys Prowla SL Lure Spin zum Zanderangeln

Erläuterung: Sie ist leicht, liegt sehr gut in der Hand, der Vibraspot liegt für mich genau dort wo er liegen muß, nämlich unten kurz vor der Rolle. ( für kürzere Finger sehr gut). Ein straffer Blank, so wie mir es gefällt, keine Schwabbelspitze und zu guter letzt, auch optisch ansprechendes Design (was natürlich Geschmakssache ist)
Erläuterung Ende. ;)
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Greys Prowla SL Lure Spin zum Zanderangeln

Erläuterung: Sie ist leicht, liegt sehr gut in der Hand, der Vibraspot liegt für mich genau dort wo er liegen muß, nämlich unten kurz vor der Rolle


Bitte was ist ein Vibraspot?

Mischung aus Hotspot und Vibrator?
#c
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Greys Prowla SL Lure Spin zum Zanderangeln

ich geh schon mal Honeyball holen...






















:) :) :)
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Greys Prowla SL Lure Spin zum Zanderangeln

Ich glaube, er meint den Punkt an seiner Rute, an dem sich alle Vibrationen bis zum Äußersten akkumulieren, hochschaukeln und konzentrieren, um schließlich von den sensibel tastenden Fingerspitzen des Anglers erfühlt zu werden...

:k
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Greys Prowla SL Lure Spin zum Zanderangeln

An meiner Freundin gibt's wohl Vibraspots, aber an meinen Ruten...?!
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel

Hellge

Flachwasserpirat
AW: Greys Prowla SL Lure Spin zum Zanderangeln

:):):)

Wat`n hier los?

Vibraspot ist Shimanojargon und ist ein Rollenhalter mit Durchbruch für Blankkontakt, ähnlich dem der Skeletor.:m

Hier ganz unten auf der Seite gut zu sehen:
http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=SHIMANOBEASTMASTERDROPSHOT

. . . . weiterferkeln . . . .:m|wavey:
Vielen Dank für die weiterhelfende Aufklärung:mhttp://www.carp-pellets.de/index.php?a=1465

hier für Ahnungslose zur erweiterten Betrachtung:l
 

Zwieballo

Member
AW: Greys Prowla SL Lure Spin zum Zanderangeln

Nun mal wieder zur Sache: Aktuell kann man sich ein Blinker Abo für nen knappen 100er sichern und erhält als Prämie ne Berkley Skeletor Pro in 2,70m mit 15-40 gr. WG - ist das ggf. ne Alternative ?

Gruß Jörg
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Greys Prowla SL Lure Spin zum Zanderangeln

Über die Skeletor kannste doch hunderte Beiträge im Board lesen.

Frag mal die SuFu.#h
 

Zwieballo

Member
AW: Greys Prowla SL Lure Spin zum Zanderangeln

Ja schon - über die 2er - aber nichts über die neue Pro...

Und außerdem wollte ich ja den Vergleich zur Greys haben...
 
Oben