gps und usb

masch1

Der Spanferkelflüsterer
Hallo ist vieleicht das falsche Forum aber trotzdem meine Frage

Ich hab mir überlegt ein GPS Gerät über USB mit einem Laptop zu verbinden und den Laptop als Kartenplotter zu benutzen
GPS Empfänger mit USB gibt es bei ebay für ca. 60 Euro und nen gebrauchten 300er Laptop für 300 - 400 Euro
Gibt es dafür die passende Seekarten software

laut angabe des Verkaufers
arbeitet mit jeder NMEA kompatiblen Navigationssoftware (Map&Guide, TravelBook,
MarcoPolo Reiseplaner, Autoroute Express, Route66, usw.)
Auf Navigon/Distefora Produkte (Mobile Navigator, Carnavigator, usw.) einstellbar
Treiber für Windows 98/ME/2000/XP
Die perfekte Alternative - für Notebookbesitzer - zum eingebauten Navigationssystem im Auto


Kann sowas klappen oder hatts schon jemand probiert
 

hardliner

Active Member
:g :g Schick mal den ebay-link:g :g

Nein, mal im Ernst: 60 Euro ist günstig, probier´s aus, frag den Verkäufer aber nach irgendwelchen Hardwarevorraussetzungen. Nicht daß Du nachher einen zu schlappen Laptop hast.

Zu den Seekarten: solltest vielleicht nochmal im Meeresangeln-Bereich nachfragen.
 

hardliner

Active Member
Finger von Das Dingen!
Schau Dir die Bewertungen des Verk. an!
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
danke dir:m

Ich habs mir schon angeschaut macht doch gleich stutzig wenn da privat steht:q

Ich hab nicht vor bei diesem Verkaufer zu bieten:q

nein ich möcht nur wissen ob die kombination funktionieren kann währe ne echte alternative so ein 14 Zoll Farbkartenplotter an Bord zu haben:q :q :q :q
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
versuch die zu bekommen die ist zur Zeit für 1 € drin. Für die Software wirst allerdings mehr ausgeben müssen!
 

Condor

Der ohne Foto
Original geschrieben von masch1
nein ich möcht nur wissen ob die kombination funktionieren kann währe ne echte alternative so ein 14 Zoll Farbkartenplotter an Bord zu haben:q :q :q :q

...klar funzt sowas!

Nur wie willst Du den Laptop gegen Wind und Wasser schützen?:b


MfG
Condor
 

fly-martin

Active Member
Hallo Masch

Soetwas kann klappen!

Als Software kannst Du mal schauen ob die Seekartenpakete mit CDs bekommst. Dort ist die Software Maptech light mit bei - darüber kannst Du das GPS füttern.
Wenn ich mich nicht irre kannst Du darüber auch den momentanen Standort anzeigen - auf GPS und Laptop-Karte.

Ich werd das mal checken.

Allerdings wäre es bessser den umgekehrten Weg zuu gehen :

- schau in der Software nach, welches GPS benötigt wird und sieh Dich dann nach dem Gerät um.

Ich würd mich eher zu einem Hand-GPS Gerät entscheiden, da Du das auch enzeln einsetzen kannst...
 
Oben