Giftigst: Penn Tidecutter Uptide 9.6ft!

Karstein

Uuuund tschüss.
Die neue Saison wirft ihre Ruten voraus! :m

Die zwei neuesten Stecken unserer kleinen Collection sind dies die Penn Tidecutter Uptide mit 9.6ft (2,75m) und WG von 4 bis 10oz (sprich 100-300gr), superschickem Blank und Fuji-Beringung!

Absolut beeindruckend ist die Kraftreserve des Blanks - ausgeprägte Spitzenaktion, aber bei mehr Power bewegt sich die Aktion dann Richtung Griffteil.

Wie bei allen Uptide-Ruten ist die Transportlänge eher ungünstig, denn aufgrund der Griffteilung liegt diese bei gnadenlosen 2,00m!

Platte, ihr könnt kommen! :g

Gruß

Karsten
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Giftigst: Penn Tidecutter Uptide 9.6ft!

Ach ja, liiert wird die Uptide entweder mit einer Ambassadeur 7001, einer Special Senator 112 LH oder einer Penn Slammer 560, die sollten alle prima passen. ;)
 

Jirko

kveite jeger
AW: Giftigst: Penn Tidecutter Uptide 9.6ft!

#4 |supergri

spaßbremse: hab ja in gut 2 wochen nen termin > soll ich sie mal zum testen mit reinpacken? ;) #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Giftigst: Penn Tidecutter Uptide 9.6ft!

Das, was DU da oben vor hast, würde die Uptide nich überleben, Bruder! :m

Neee, die wird Ende April standesgemäß mit einem Pickelbutt entjungfert -hoffentlich! #t
 

Jirko

kveite jeger
AW: Giftigst: Penn Tidecutter Uptide 9.6ft!

aha, der ruf des steinbutts - mhm? maximale erfolge mein lieber #6
 

JunkieXL

Member
AW: Giftigst: Penn Tidecutter Uptide 9.6ft!

Karsten wie und wo angelst du auf Steinbutt in Norwegen? Da das einer meiner Lieblingsfische ist würde ich ihm dort oben auch gerne nachstellen!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Giftigst: Penn Tidecutter Uptide 9.6ft!

@ Junkie: die turbots in Norwegen sind viel zu wenig beangelt, aber eine gute Ecke ist z.B. Karmoy.

Ich werde die Steinbutt-Einweihungsparty dagegen mitten auf dem Ärmelkanal feiern. ;)
 

JunkieXL

Member
AW: Giftigst: Penn Tidecutter Uptide 9.6ft!

Mich interessiert eher die Methode, wie in der Ostsee mit Sprotte oder Tobs am Nachläufer oder wie?
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Giftigst: Penn Tidecutter Uptide 9.6ft!

Da schauste einfach in´s Plattfischforum hier in diesem Board und liest mächtige Stories über dieses Thema. ;)
 

havkat

Active Member
AW: Giftigst: Penn Tidecutter Uptide 9.6ft!

Moin Overtackler! :q

Pööh! Wer will schon auf die Kanalinseln! :c

Vergesst mir ja den Bass nicht!!

Ich will input!!

KöderPlätzeTechnikalles!!! ;)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Giftigst: Penn Tidecutter Uptide 9.6ft!

Ahoi BV-Freibeuter,

wird alles protokolliert und dokumentiert, logiiisch! ;)

Für olle Wolfsbarsch liegen hier schon giftige Rapala-Popper in neon gelb/grün und schwarz/silber parat. Und wenn mich die 12 Meter Tidenhub nicht vom Felsen spülen, dann hoffe ich ja auf eine weitere neue Species inner Liste.
Nur bei Kumpel conger conger bin ich mir noch nicht sicher - ob 30er Stand Up oder ´ne Nummer schwerer. 80 Pfund gingen ja letzten September raus dort. |uhoh:
 
Oben