Gibt´s denn sowas? (2.)

Dirk777

Member
Hi Boardies,

ich poste an dieser Stelle nochmal, war wohl beim ersten Versuch im falschen Tröt.

Bisher hatte ich für das tiefe Fischen im Langelandbelt eine Spro Offshore 4300 LH. Leider verabschiedet sie sich nach nunmehr langjährigem Einsatz so langsam.

Darum bin ich auf der Suche nach einem Äquivalent. Ich suche also
*eine kleine Multi mit 250m / 0,50
*mit guter Übersetzung >4,0 / 1
*Linkshandmodell
*günstig ;)
*mit Schnurzähler
*und wenn es denn geht, mit SCHIEBEBREMSE

Meine Frage: Gibt´s denn sowas?

Würde mich über (positive) Antworten freuen!

Petri!

Dirk
 

Dirk777

Member
AW: Gibt´s denn sowas? (2.)

Hi Boardies,

sind das wirklich zu viele Wünsche auf einmal?

Petri!

Dirk
 

Platte

(gestern war gut)
AW: Gibt´s denn sowas? (2.)

Günstige Multis mit Schnurzähler wird dir wohl eher keiner empfehlen können ;)
Desweiteren glaube ich nicht das es eine Multi mit all deinen Wünschen überhaupt gibt auf dem Markt|rolleyes
 

Dirk777

Member
AW: Gibt´s denn sowas? (2.)

Hi Platte,

Danke für deine Antwort. Wenn´s so einfach wäre, bräuchte ich das Forum nicht :)

Wenn die Spro ne Schiebebremse hätte, würde ich hier auch gar nicht nachfragen. Das wäre meine optimale Rolle für diesen Zweck. Hat sie aber leider nicht. Deswegen dieser Tröt.

So muß ich wohl die Wünsche etwas zurückschrauben. Wie wär´s mit

Multi
LH
Schnurzähler
Schiebebremse

Wenn´s das auch nicht gibt, NUR Multi ist mir zu wenig, dann hol ich mir nochmal die Spro. ;)

Petri!

Dirk
 

Platte

(gestern war gut)
AW: Gibt´s denn sowas? (2.)

Ich kenne keine LH Multi auf dem Markt mit Schiebebremse und Schnurzähler;)
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Gibt´s denn sowas? (2.)

Hi Platte,

Danke für deine Antwort. Wenn´s so einfach wäre, bräuchte ich das Forum nicht :)

Wenn die Spro ne Schiebebremse hätte, würde ich hier auch gar nicht nachfragen. Das wäre meine optimale Rolle für diesen Zweck. Hat sie aber leider nicht. Deswegen dieser Tröt.

So muß ich wohl die Wünsche etwas zurückschrauben. Wie wär´s mit

Multi
LH
Schnurzähler
Schiebebremse

Wenn´s das auch nicht gibt, NUR Multi ist mir zu wenig, dann hol ich mir nochmal die Spro. ;)

Petri!

Dirk

Wieso bist du eigentlich auf die Schiebebremse so versessen?
Was kann die besser , als die weit verbreitete Sternbremse?
 

antonio

Active Member
AW: Gibt´s denn sowas? (2.)

Wieso bist du eigentlich auf die Schiebebremse so versessen?
Was kann die besser , als die weit verbreitete Sternbremse?[/QUOTE]

bei der schiebebremse hab ich eine vordefinierte bremskrafteinstellung in der strikeposition.
wenn jetzt im drill die bremse verstellt werden muß/soll finde ich danach ohne probleme ganz schnell wieder die voreingestellte bremskrafteinstellung, was bei ner sternbremse nicht möglich ist.

zum themenstarter, ich kenne auch keine multi, die alldie von dir geforderten eigenschaften hat.

antonio
 

loki73

Member
AW: Gibt´s denn sowas? (2.)

wobei du auch keine definition von " günstig " geschrieben hast.

CORMORAN CORBOSS 610 TIEFENMESSER

wie wäre diese? hab ich bei stollenwerk gefunden.
 

Platte

(gestern war gut)
AW: Gibt´s denn sowas? (2.)

Ds ist ne hängende. Wer fischt denn sowas;)
 

Dirk777

Member
AW: Gibt´s denn sowas? (2.)

Hallo allerseits!

Erstmal Dank für eure Beiträge! Also, eine Diskussion, ob Stern- oder Schiebebremse besser ist, wollte ich hier nicht lostreten. Darüber wurde bereits ausführlichst gestritten.

@ loki
Sowas in der Art hab ich gesucht.

@ Platte
Warum soll eine Multi nicht auch hängen können? Wenn ich nichts besseres finde, würde ich die Cormoran mal ausprobieren.

Deine Frage nehm ich gerne auf: Wer fischt denn sowas? Gibt´s Erfahrungen mit der Rolle?

Petri!

Dirk
 

FelixSch

Member
AW: Gibt´s denn sowas? (2.)

bei der schiebebremse hab ich eine vordefinierte bremskrafteinstellung in der strikeposition.
wenn jetzt im drill die bremse verstellt werden muß/soll finde ich danach ohne probleme ganz schnell wieder die voreingestellte bremskrafteinstellung, was bei ner sternbremse nicht möglich ist.
antonio

Klar geht das, mach dir doch einfach mit einem Edding eine Markierung auf Bremse und Rolle und los gehts... ist jetzt nicht ganz so einfach und elegant wie mit der Schiebebremse aber durch auch ein gangbarer weg. Wenn du die Voreinstallung mal anders willst, dann einfach ein lappen mit etwas Spiritus und gut ist.
Also, bevor es daran scheitert...
 
Oben