GFK-Boot: Aufbau / Frage Bootssitze

das_benni

New Member
Guten Abend,

bauen uns grad nen GFK-Boot mit nem Siebdruckplatten-Unterbau (19mm) auf. Wir sind uns zwecks Bootssitze unschlüssig. Es sollen vorne, hinten und in der Mitte Sitze angebracht werden. Mein ihr es reicht diese einfach mit den Siebdruckplatten zu verschrauben, würdet ihr sie noch gegenkontern oder reicht das überhaupt? Speziell hinten und vorne auf dem Podest !?

Freu mich auf SINNVOLLE Kommentare ;)
 

Anhänge

  • 10526139_770593996326188_8536371723432514278_n.jpg
    10526139_770593996326188_8536371723432514278_n.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 346
  • 10697345_801755576543363_661827339316813339_o.jpg
    10697345_801755576543363_661827339316813339_o.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 281

Dorsch_Freak

Active Member
AW: GFK-Boot: Aufbau / Frage Bootssitze

Hallo !

Du weisst schon das GFK Matte an Siebdruckplatte nicht lange hält ?


MfG

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Da wäre ein Formenbau und Auslaminierung mit weniger Arbeit verbunden! ;)

Zu der Sitzmontage: Ihr würdet dann aber schon mit dem A**** quasi direkt am Boden sitzen!? Kein Fuß dazwischen? Ansonsten montiert die Sitze so, dass ihr sie im Fall der Fälle einfach abmontieren könnt ohne direkt das Boot auseinanderschneiden zu müssen.

Gruß
 

das_benni

New Member
AW: GFK-Boot: Aufbau / Frage Bootssitze

Nu is schon zu spät – das muss nu wohl so bleiben.:)

Zu den Sitzen, es war schon geplant, dass die Sitze mit Fuß montiert werden. Es geht eben darum, dass die Stühle/Füße ordentlich befestigt sind und von den Hebelkräften nicht rausgerissen werden.
 

magut

Well-Known Member
AW: GFK-Boot: Aufbau / Frage Bootssitze

Ich würde noch Sicherheitsgurte verwenden.
schmales Boot - hoher Sitz- Welle- schwimmender Angler---
Lg
Mario
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: GFK-Boot: Aufbau / Frage Bootssitze

Nu is schon zu spät – das muss nu wohl so bleiben.:)

Zu den Sitzen, es war schon geplant, dass die Sitze mit Fuß montiert werden. Es geht eben darum, dass die Stühle/Füße ordentlich befestigt sind und von den Hebelkräften nicht rausgerissen werden.

edelstahlplatte gegenmontieren
 
AW: GFK-Boot: Aufbau / Frage Bootssitze

Es geht eben darum, dass die Stühle/Füße ordentlich befestigt sind und von den Hebelkräften nicht rausgerissen werden.

Und da gibt es eigentlich nur einen Weg: die Siebdruckplatte durchbohren, unten eine Konterplatte aufsetzen und den Fuß mit Edelstahlschrauben und Sikaflex festschrauben.

Nix Silikon, nix verzinkte (Spax)schrauben.
 
Oben