geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Hias218

New Member
Hallo

Habe einen kleinen Teich in dem ein paar Karpfen (25 - 40cm), und noch jede Menge Saiblinge, Barsche u. Weißfische rumschwimmen.

Nun ist es so, dass die Karpfen das Wasser extrem trüben und deshalb will ich sie rausnehmen (ablassen und mit dem Kescher fangen geht nicht).

Versuche nun schon einige Zeit diese geziehlt zu beangeln, aber außer den kleinen Saiblingen bekomm ich nichts an den Haken.
Hab schon Mais, Würmer, Brot und Teig probiert aber spätestens 5 min nach dem auswerfen stützen sich die Saiblinge darauf.

Hätte nun die Fragen an die Karpfenprofis, ob es einen Köder oder eine Methode gibt bei der nur die Karpfen rangehen.

Danke schon mal.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Hi
vieleicht mit sehr harten Bolies (sehr süsse Sorte).Grösse muste Testen!


Gruss CF
 

alex g

Mitglied
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Ja ,
kleine , süsse Boilies hört sich gut an

dann noch nen Lockstoff für Karpfen drauf undfertig





________________________________
Carp and Release:q
 

Angel-Flo

Member
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

lockstoff brauchst du bei einem kleinen teich nicht, schau wo sich da karpfen oft aufhalten oder mach einen kleinen Futterteppich aus Hartmais ein paar Tage lang und dann kannst du schnell die fische rausfangen, 20mm Boilies nimmt auch so ein Karpfen. ;)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Versuchs an Sommertagen in der Früh mit Schwimmbrot ;)
 
F

fantazia

Guest
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Würde es auch mit Boilies probieren da solltest du vor den Saiblingen eigentlich Ruhe haben.
 
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Hartmaiskette oder wie gesagt Boilie oder Pellets
Die pfeifen sich die Saiblinge nicht rein
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Hallo

Habe einen kleinen Teich in dem ein paar Karpfen (25 - 40cm), und noch jede Menge Saiblinge, Barsche u. Weißfische rumschwimmen.

Nun ist es so, dass die Karpfen das Wasser extrem trüben und deshalb will ich sie rausnehmen (ablassen und mit dem Kescher fangen geht nicht).

Versuche nun schon einige Zeit diese geziehlt zu beangeln, aber außer den kleinen Saiblingen bekomm ich nichts an den Haken.
Hab schon Mais, Würmer, Brot und Teig probiert aber spätestens 5 min nach dem auswerfen stützen sich die Saiblinge darauf.

Hätte nun die Fragen an die Karpfenprofis, ob es einen Köder oder eine Methode gibt bei der nur die Karpfen rangehen.

Danke schon mal.

Wie groß ist denn der Teich?
 

Hias218

New Member
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Danke schon mal für die vielen Antworten. Werd es am Wochenende mal mit Boilis probieren.

Die Größe des Teich´s ist ca. 10 x 10 m und 1 - 2 m tief.

Außerdem ist der Teich mit vielen Seerosen bewachsen, also auf Sicht fangen geht leider nicht. ;-)
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

10x10m, das ist ja ein Gartenteich |kopfkrat warum fischst du den nicht einmal koplett mit einem Netz ab und sortierst dann aus. Mit ein paar leuten die dir helfen sollte das doch zu machen sein. Die Seerosen kannst du raus nehemen und später wieder einflanzen !
 

Nico HB

Member
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Moin

Vergiss mal den ganzen Boiliekram und anfüttern mit Mais.

Da dein Teich ja nur ne kleine fläche hat würdest du ihn damit nur belasten, wenn du da ne Woche lang Mais rein kippst hast bald keinen Sauerstoff mehr im Teich.

Geh da lieber mit ner Waathose und Kescher rein und fange die so raus.
 

New

Member
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Moin

Vergiss mal den ganzen Boiliekram und anfüttern mit Mais.

Da dein Teich ja nur ne kleine fläche hat würdest du ihn damit nur belasten, wenn du da ne Woche lang Mais rein kippst hast bald keinen Sauerstoff mehr im Teich.

Geh da lieber mit ner Waathose und Kescher rein und fange die so raus.

Die Antwort gefällt mir am besten.
 

Hias218

New Member
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Dazu müsste ich sie erstmal finden! ;-)

Wie schon geschrieben ist das Wasser extrem trübe und deshalb sieht man die Fische nur wenn sie mal zufällig an die Oberfläche kommen.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Hi
probiere es ruhig mal mit Bolies ,du wirst ja nicht gleich 10kg davon reinwerfen|supergri.

Gruss CF
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Ach Gott, wie niedlich, 10*10Meter- Gartenkloake, das ist doch kein Teich.|rolleyes:q:q
Das Pissbecken kannst du zur Not mit ner Senke leer fischen.
Zweimal am Tag ne Köderfischsenke eingesetzt und nach einer Woche, kennst du jeden Fisch beim Vornamen.;)
 

Schwede 84

Member
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

versuch es mit einem wurfnetz das sollte gehen und die kosten nicht die welt habe für meine zwischen 15 und 40 euro bezahlt auch perfekt zum köderfisch fangen geeignet
 

Hias218

New Member
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Über ein Wurfnetz hab ich auch schon nachgedacht, ist aber wegen den vielen Seerosen und dem starken Uferbewuchs eher schlecht möglich.

Werde mal die Boilis versuchen und wenn das nicht hift mal weiterschaun. Evtl Dynamit! ;):q
 

carphunter 95

Tackle-Freak
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Dynamites sind aber absolut unötig dafür kannste auch günstige Top Secret oder so nehmen. Ich vermute mal das sie ja kaum befischt werden und deswegen auch nicht so wählerisch sein werden#6.
 

Siermann

Member
AW: geziehlt die kleinen karpfen fangen.

Dynamites sind aber absolut unötig dafür kannste auch günstige Top Secret oder so nehmen. Ich vermute mal das sie ja kaum befischt werden und deswegen auch nicht so wählerisch sein werden#6.


Mensch er meint nicht die Marke Dynamit-Baits sondern das Dynamit das kabuuuufffffff und peeengg und knaaaallll macht.
Dan hater seine Pfütze ruckel die zuck lehr. Und selbst das Wasser ist raus.
Und aus den Seerosen kann er dan noch ein Blumenstrauß binden :q
 
Oben