Gewässerkarte Heidelberg

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Don Pedro schrieb:
Bei mir ging nichts mehr, danke für das Klettband und die Lehrstunde. Werde morgen Vormittag nochmal mein Glück versuchen. #6
Nunja, ich hab ja nicht viel gemacht... ;)

Den Wind im Rücken (passend zum Horizontalregen), die GuFi-Rute in der Hand auf der Steinschüttung rumkraxeln und niemals aufhören an den Zanderbiss zu glauben. #6
Das nächste Mal aber mit Regenhose - und niemals aufgeben... |supergri

*Update*
@ Pedro: ich hab heute in der Mittagspause 20gr Erie-Jigköpfe in 4/0 für die Kopytos gekauft, wenn du möchtest kannst du 20 davon haben (60 Stück habe ich besorgt - und teuer waren sie auch nicht wirklich)... :q :q :q
 
Zuletzt bearbeitet:

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

MadMax schrieb:
Hallo, eine Frage an die Feederfront:
Wie handhabt ihr das mit der Rute, der Rolle und der Schnur?
Bevor ich darauf antworte: bitte poste mal dein Gerät, das du verwendest, speziell Schnurstärke und bevorzugte Montage (wir Feedern nämlich fast alle mit 0,18er Technium + Schlaufe und binden die Montagen vor jedem Fischen aus Sicherheitsgründen neu).
Gruss, #h

BeeJay

Wir sind nächsten Samstag höchswahrscheinlich Feederfischen am Neckar, komm doch einfach mal mit, dann klären sich wahrscheinlich 99,9% deiner Fragen von selbst. #6
 

Don Pedro

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Die Köpfe nehme ich !!! Übergabe erfolgt dann Samstag ;) #6. Habe gestern schon ein paar Körbe probeversenkt.
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Don Pedro schrieb:
Die Köpfe nehme ich !!! Übergabe erfolgt dann Samstag ;) #6. Habe gestern schon ein paar Körbe probeversenkt.
Probeversenkt? Ups... :)
Vergiss die Spinnrute am Samstag nicht, ein paar Würfe können niemalsnicht schaden... ;)
Handy ist immer an, ein Auge hab ich auch immer im Forum... |supergri
Bis denne, #h

BeeJay
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

@Madmax: Habe eine Heavyfeeder und 10er Whiplash (geflochtene) und handhabe es so, dass ich die Montage zwar dranlasse, aber ohne Vorfach und Korb - der Karabiner wird in den Schnurfangbügel der Rolle gehängt und die Bremse komplett geöffnet. Nachteile sind dass die Rute so nicht ins Futteral geht und trotz geflochtener die Gefahr von Schäden an der Schnur bestehen, deshalb VOR :)m ) dem ersten Wurf die ersten 3 Meter prüfen.
Wenn du mit Monofiler feederst und es ne Steckrute ist kanns nur eins geben - immer ab und und neu binden - eine Monofile um die Ringe zu knicken ist keine gute idee, spätestens ein Wurf mit Power bzw. ein Karpfen zeigen dann, wie die Schnur sich gefühlt hat...

Hoffe ich konnte helfen|wavey: - ansonsten hören die Jungs sich hier aber auch schwer nach Specimen an - da kannste bestimmt live mehr lernen als wenn ich hier nen Roman schreib!

Gruß Andy
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

@ Pedro: da fällt mir noch was ein (ist wegen der Hochzeit völlig untergegangen):
Möchte Phil jetzt die Spinnrute noch haben - wenn ja, dann könnten wir den Deal am Samstag abschließen, das Ding steht hier arbeitslos in der Ecke rum... :q
Gruß,

BeeJay
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Morgen ab 10 Uhr Feederfischen am Neckar (Kanal), Meldungen von Interessenten bitte *rechtzeitig* an mich. #6
Ich besorge einen Liter Maden, wer noch Material aus dem bewussten Laden braucht: 15 Uhr ist Annahmeschluss... ;)

@die übliche Gang: am Halloween steigt ab 19 Uhr meine alljährliche Geburtstagsparty in Karlsruhe, also nix anderes vornehmen! :q :q :q :q :q
Einladung per Mail folgt...
Happy fishing,#h

BeeJay
 
Zuletzt bearbeitet:

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hi Beejay,

wo wäret ihr denn ggf. anzutreffen? Bin wahrscheinlich schon ab 6 zu einem Zanderansitz am Neckar, wollte es ggf. irgendwo an der Maruba versuchen

Gruss,
Oliver alias Raubfisch-Fan
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Ich machs wieder mal kurz: Barschtwistern Altrhein heute Abend 18 Uhr? :q

BeeJay
 

Chris05

New Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hallo zusammen,

da meine Freundin vor kurzem nach Mannheim gezogen ist, werde ich mich in Zukunft vermutlich auch des öfteren dort aufhalten - und dann natürlich auch meine Angelklamotten mitnehmen! Problem bei der Sache: Erstens habe ich nahezu überhaupt keine Erfahrung an Fließgewässern und zweitens ist es generell sehr schwierig an völlig fremden Gewässern einigermaßen erfolgreich zu angeln. Punkt 1 ist wohl im Endeffekt eine Frage der Übung, aber zu Punkt 2 muss ich sagen, dass ich da doch ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte. Darum wäre ich sehr dankbar, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte!
Also z.B. ob es am Rhein oder am Neckar erfolgsversprechender ist bzw wo man an den jeweiligen Flüssen i.d.R. die besten Aussichten hat (speziell auf Zander).

War vorgestern übrigens mal am Neckar bei Ilvesheim, gefiel mir eigentlich ganz gut da, hab ne Barbe und nen Döbel gefangen, hat Lust auf mehr gemacht, aber wie gesagt, man kommt sich schon ein bisschen verloren vor, wenn man zum ersten Mal vor einem fremden gewässer steht...


Also, bis dann!

Gruß Chris
 

Don Pedro

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hi Chris,
mir ging es genauso. Komm einfach mal mit, schreib eine PN an Beejay, der managt den Laden hier.

Gruss,
Peter
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Don Pedro schrieb:
Hi Chris,
mir ging es genauso. Komm einfach mal mit, schreib eine PN an Beejay, der managt den Laden hier.

Gruss,
Peter
Jau, so klappts am besten...

@alle Barbenfetischisten: die Bartelträger kommen jetzt so richtig in Schwung. Gestern gab es zwar pro Stunde nur 2-3 Bisse, dafür lagen die Barben (wenn man von den untermaßigen absieht) alle im 55-69cm Bereich. Keine Sorge, die 70er Marke schaffen wir bald, um die 80er anzupeilen... :q
Es war ein geniales Fischen, wenn auch von der Bissfrequenz her noch durchaus ausbaufähig. ;)
Gute Fänge, #h

BeeJay
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Hallo Beejay, Glückwunsch, das hört sich doch ganz ordentlich an!

Mal 'ne Frage an Euch Neckar-Experten: Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Schoko-Fabrik im Mannheimer Hafen? Da liegt der Schokogeruch regelrecht in der Luft, die haben ihre eigene Anlegestelle (wo entladen wird, rieselt auch mal was ins Wasser), ausserdem leiten die meines Wissens nach ihr nährstoffreiches Brauchwasser auch in den Neckar ein. Da müssten |kopfkrat #c sich die geschuppten Freunde doch regelrecht tummeln!?

Wollte mich Samstag früh (so ab 6 Uhr) mal wieder auf die Socken machen. Plant irgendwer von Euch um den Dreh auch draussen zu sein?
 

Don Pedro

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Ich will am Wochende auch raus, allerdings etwas später und zum Spinnfischen. Ist schon was geplant?

Gruss
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Raubfisch-Fan schrieb:
Hallo Beejay, Glückwunsch, das hört sich doch ganz ordentlich an!
Danke, war wirklich ein guter Angeltag.
Raubfisch-Fan schrieb:
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Schoko-Fabrik im Mannheimer Hafen?
Leider nein, da mir die Mannheimer Häfen von Karlsruhe aus einfach zu weit sind. Fangen wirst du aber Brassen, Brassen, Brassen, eventuell auch noch Brassen... und wenn du Glück hast auch noch zur Abwechslung... Brassen... |supergri
Ich würde dort zunächst mit der Barschrute losziehen und so das Areal erst einmal erkunden, bevor ich mich "irgendwo" hinsetze. Nach dem Spinnfischen hat man dann eine ungefähre Vorstellung, wie tief es ist und wo eventuell mehr Struktur vorhanden ist. Dort lohnt sich dann das Feedern/Stippen/Matchen besonders. Gute Fänge sind aber immer drin, ab und zu auch sehr schöne Fische. Einen toten KöFi neben dem Friedfisch-Futterplatz auf Grund zu legen hat auch noch nie geschadet, das nur so als Tipp. #6
Raubfisch-Fan schrieb:
Wollte mich Samstag früh (so ab 6 Uhr) mal wieder auf die Socken machen. Plant irgendwer von Euch um den Dreh auch draussen zu sein?
Samstag nein - schon garnicht um 6 Uhr morgens (in dem Fall müsste ich ja in KA um 5 Uhr losfahren).|schlafen |schlaf:
Voraussichtliches Programm: Sonntag am Vormittag Spinnfischen, dann bis zum Abend wieder Feedern (die 70 *muss* diesmal fallen ). ;)
TL,

BeeJay

/Edit: @Pedro: Hab Phil ne SMS geschickt, er möchte die Rute haben. Würdest du notfalls Post- und Geldbote spielen, damit das Teil endlich zu seinem neuen Herrchen kommt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Pedro

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

@Pedro: Hab Phil ne SMS geschickt, er möchte die Rute haben. Würdest du notfalls Post- und Geldbote spielen, damit das Teil endlich zu seinem neuen Herrchen kommt? ;)

OK, er will Dir die Kohle überweisen, Übergabe dann Sonntag Vormittag oder Montag?

Bis dann,
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Sonntag beim Fischen wäre mir lieber.
Meine Geburtstagsparty (ihr habs an der fehlenden Einladung schon gemerkt) ist verschoben, da ich Kollegen gerne dabei haben möchte, die in Hessen wohnen/arbeiten, wo bekanntlich am 1.11. kein Feiertag ist!
Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben... ;)
Gruß, #h

BeeJay
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Gewässerkarte Heidelberg

*Update*
@Pedro: Bankdaten hat Phil jetzt, bist du Sonntag beim Fischen dabei? ;)

BeeJay
 

Don Pedro

Member
AW: Gewässerkarte Heidelberg

Beim Spinnfischen ja, beim Feedern nein :g . (Ich will meine neue Barschkombo am Sa/So mal ausgiebig testen |supergri ) Dann bis Sonntag, schreib nur nochmal wann es los geht. Ach ja, hast Du die Turbotails schon besorgen können?

MfG
 
Oben