Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Bitburger

Member
Moin Gemeinde,

welche Gewässer im Raum Mönchengladbach und näherer Umkreis könnt ihr mir empfehlen ?

Einen bestimmten Zielfisch habe ich mir nicht gesetzt.

Danke :)
 

trawar

Well-Known Member
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

An den Gewässern wäre ich auch interessiert, werde mir nächste Woche mal die Niers Lose 7,8 und 9 von Klippertzmühle bis ende Nierssee anschauen gehen.
 

trawar

Well-Known Member
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Gestern war ich an der Trabrennbahn bis zur Brücke B57, ziemlich genau 1Km.
Das Wasser hat eine max. Tiefe von 50cm, ist relativ verkrautet und kein Fisch wollte ans Band gehen.
Der Abschnitt am Nierssee soll sehr viel versprechend sein, wenn ich dran denke werde ich hier feedback geben.
 

filli8183

Member
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Mich würde auch interessieren an welchem Abschnitt in Mönchengladbach an der Niers was geht.
Habe mir viele Stellen angeschaut aber weit und breit nie einen Fisch gesehen
 

Bitburger

Member
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Hallo und ein frohes Neues

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich der Niers oder anderen Gewässern rund um MG ?

Gruß
 

Bitburger

Member
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Also ...
Ich war Heute mit einem Bekannten beim See des ASV Trietbachfreunde in Korschenbroich.
Wir sind wirklich den ganzen See mit der Spinnrute abgegangen und haben div. Gummifische / Wobbler / Blinker / Spinner eingesetzt und keinen einzigen Fisch, geschweige denn einen Biss, bekommen.

War von euch sonst schon jmd am Wasser und hat Tips ? :)
 

Bitburger

Member
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Moin Gemeinde,

hat bei uns in der Nähe noch jmd Empfehlungen ?

Wollte die Tage nochmal los :)
 
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Also ich kenne die Niers in Mönchengladbach zwar nicht, aber befische den Abschnitt bei Goch. Zum Thema, dass die Niers flach ist und man keine Fische sieht: Mein größter Niershecht letztes Jahr hatte 91cm. Gefangen an einer klaren und flachen Stelle, der Bursche kam aus dem nichts :q
 

Sven 76

New Member
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Ich bin eigentlich ein stiller Mitleser.
Ich weis zwar nicht was du mit näherer Umgebung meinst, aber versuche es doch mal am Hariksee in Niederkrüchten oder in Hinsbeck an den Krickenbecker Seen: der Glabacher Bruch oder Hinsbecker Bruch.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Hallo,

ich sage nur Rur !
 

Bitburger

Member
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Ich werde mir den Ferkensbruch mal anschauen fahren und ne Runde Spinnfischen :)

Hat hier jemand Erfahrungen ?
 

Bitburger

Member
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Ich bin eigentlich ein stiller Mitleser.
Ich weis zwar nicht was du mit näherer Umgebung meinst, aber versuche es doch mal am Hariksee in Niederkrüchten oder in Hinsbeck an den Krickenbecker Seen: der Glabacher Bruch oder Hinsbecker Bruch.


Warst du an den genannten Seen schon erfolgreich ? Wie ist der Raubfischbestand ? Wollte ne runde mit Gummi / Wobblern losziehen :)
 

Sven 76

New Member
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Ganz ehrlich, Hariksee, weiss ich nicht. Bin dort noch nie gewesen.
Glabbacher und Hinsbecker Bruch sind interessante Gewässer.
Kannst auch mal bei Angelsport Saecker nachfragen. Die verkaufen auch Tageskarten für diverse Gewässer in deiner Nähe.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Moin Gemeinde,
welche Gewässer im Raum Mönchengladbach und näherer Umkreis könnt ihr mir empfehlen ?
Fahr rüber nach NL.
Wenn ich in MG wohnen würde so würde ich nicht länger darüber nachdenken.
Wie auch immer, ich wünsche viel Spaß
 

Oyabun

Active Member
AW: Gewässerempfehlung Mönchengladbach

Habe früher öfters an der Maas bei Roermond geangelt. Sind mit dem Auto von Mg knapp 20 Minuten.


Auch gab es da jede Menge kleiner und grösserer Seen. Mir wurde es da nie langweilig.|rolleyes


Ist aber bestimmt schon 20 Jahre her. Kann also nicht sagen wie es jetzt dort ausschaut.


LG
Dirk
 
Oben