Gewässer 300km um Münster gesucht

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
Brauche mal Eure Hilfe:
Wir(mein Bruder, ein Freund & ich) wollen demnächst mal ein Wochenende an einem unbekannten Gewässer verbringen, sollte allerdings nicht mehr als ca. 300km von Münster entfernt sein. Wichtig ist uns eigentlich nur, daß man auch als Ahnungsloser eine Chance auf Fisch hat. Soll heißen, nicht so ein schwieriges Gewässer, wo man nur als Insider was fängt.
Interessant sind vor allem Seen und Teiche mit gutem Hecht-, Zander- oder Karpfenbestand. Und man muß natürlich Tageskarten kriegen, Nachtangeln sollte auch erlaubt sein.
Da wir von Freitag bis Sonntag bleiben wollen, würden wir gerne im Bivy und/oder Auto übernachten, sollte also auch erlaubt sein. Sonst hab' ich keine Wünsche...:q

Dann laßt mal hören!:m

DANKEEEE!!!:vik:
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Gewässer 300km um Münster gesucht

Wie wärs mit Holland.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Gewässer 300km um Münster gesucht

In Holland gibt es ja auch viele Gewässer, ich bin zb.mit dem Veluwemeer sehr zufrieden.
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Gewässer 300km um Münster gesucht

Tja, der Bericht von Mumpitz zum Veluwemeer hört sich nicht so umwerfend an. Muß aber auch nicht Holland sein, wenn Du was um die Ecke empfehlen kannst, ist auch gut. Hauptsache weg...
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Gewässer 300km um Münster gesucht

^
Wie wärs denn mit der Thülsfelder Talsperre bei Oldenburg?
War vor vielen Jahren immer für eine Woche im Juni dort.
Übernachtet habe ich immer im dortigen Anglerheim.Das Haus
wurde bewirtschaftet vom Fischereiverband in Oldenburg.
Kenne allerdings die heutigen Voraussetzungen nicht.
Müsstest dich halt mal durchfragen.

Gruß

j.Breithardt |wavey:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Gewässer 300km um Münster gesucht

Könntest evtl.was über die Suchfunktion erfahren.
Müsste was drinstehen.

Gruß

j.Breithardt |wavey:
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Gewässer 300km um Münster gesucht

Hört sich ganz gut an, vor allem mit dem Welsbestand. Ist aber auch so ein Riesending, wo man erstmal steht wie der Ochs vor'm Berg. Und die Einheimischen angeln da mit Köderbooten, weil angeblich erst ab 100m von Ufer weg was zu fangen ist...

Ideal wären kleine Seen, die nicht viel größer als 20-30ha sind, lieber noch kleiner...
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Gewässer 300km um Münster gesucht

Hallo? Hier muß doch jemand sein Heimatgewässer anpreisen wollen...
 
AW: Gewässer 300km um Münster gesucht

hallo!wie siehts aus mit Friller See(Petershagen- Frille) im kreis Minden Lübbecke?Da hast du sogar 2sachen zu beangeln Den See/Weser..
 
Oben