Geocaching-angeln

kitesurfer

New Member
hi
Da ich gerade beide Foren offen hatte einmal das Angelforum und das Forum vom Geocaching . Kamm mir diese Idee das miteinander zu verbinden da beides meine Hobbys sind ; Werd mich in der nächsten zeit mal Mit beschäftigen . Vorstellung zb.in der Mitte einen kleinen schatz ( luftdicht verschlossen wo jeder sich eintragen kann ) rechts und lings circa 4 meter schnur jeweis am ende mit blei auf grund zu legen dann die genauen gps koordinaten angeben welche man dann mit Gruntmontagen bergen kann (interresant für ostsee an abgelegenen orten ) . Wer diesen schatz gefundet hat trät sich ein und versteckt das an einen anderren frei zu beangelten Platz . Ok so die erste Idee wird mir mal mehr gedanken machen . Wenn jemand interrese hat kann er gerne mal mit überlegen oder verstecken
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
Halte ich spontan für keine gute Idee, weil man ja ganz objektiv betrachtet erstmal Müll in ein Gewässer einbringt (der subjektiv zugegebenermaßen nicht als solcher empfunden wird). Außerdem kann sich so ein Schatz auch schnell als Ködergrab für unwissende Angler entpuppen. Just my 2cents... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geocaching-angeln

Stimme dem Grafen völlig zu :)
 
AW: Geocaching-angeln

Außerdem kann sich so ein Schatz auch schnell als Ködergrab für unwissende Angler entpuppen. Just my 2cents... ;)

Was wiederum ein Vorteil für den Finder wäre :m
 

Parasol

Member
AW: Geocaching-angeln

Hallo,

........................ rechts und lings circa 4 meter schnur jeweis am ende mit blei auf grund zu legen dann die genauen gps koordinaten angeben welche man dann mit Gruntmontagen bergen kann (interresant für ostsee an abgelegenen orten ) .....................

Schnur und Blei werden in kürzester Zeit durch den See- und Wellengang unter dem Sand verschwinden und für keinen Haken erreichbar sein, oder an Land Gespült werden.
Verschone die Natur vor solchen unnützen Spielchen, die wahrscheinlich auch noch Gefahren für andere Lebewesen bergen können.
 
AW: Geocaching-angeln

Jup kann man, die Kooridinaten könnte man mit Daten aus demAngelbereich verschlüsseln. Den "Schatz" würde ich definitiv nicht im Gewässer versenken, dazu haben ja einige bereits mehr als genug gesagt.
 

kitesurfer

New Member
AW: Geocaching-angeln

ok mit denn gewässer verschmutzung hab ihr recht aber an land wo gute angelplätze sind wärs zu überlegen dadurch lernt mann mehere orte kennen und weis genau wo
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Geocaching-angeln

ok mit denn gewässer verschmutzung hab ihr recht aber an land wo gute angelplätze sind wärs zu überlegen dadurch lernt mann mehere orte kennen und weis genau wo

Also am Gewässer versteckt gibts schon ne Menge, auf jeden Fall in Berlin.
Was ich mir noch vrstellen könnte wäre mit dem Boot an ner Boje befestigen oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Geocaching-angeln

ok mit denn gewässer verschmutzung hab ihr recht aber an land wo gute angelplätze sind wärs zu überlegen dadurch lernt mann mehere orte kennen und weis genau wo

Dann aber nicht genau auf dem Angelplatz!
Ich hatte mal so ein paar Freaks mitten in der Nacht auf der Angelstelle, die da meinten, sie könnten meinen kompletten Angelplatz umkrempeln!
Mussten sie wohl noch mal später wiederkommen!:q
 

HSV1887

DSC Arminia Bielefeld
AW: Geocaching-angeln

Hmmm, ich bin auch begeisterter Cacher,

aber die Idee mit dem Cache im See haut nicht hin.
Such dir ne geeignete Stelle in Wassernähe, achte auf die 161-Meter-Regel und andere angelnde Cacher werden sich dran erfreuen..... :vik:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Geocaching-angeln

gehört auch zu meinem 2. Hobby ! #6
allerdings verbinde ich das nicht miteinander, sondern wird mal statt_Angeln ausgeübt ...
.
mal ne Frage zu der Sache - habe bisher noch kein GPS sondern mache es nur übers smartphone.
Übelege mir nun aber nen GPS zuzulegen für die Ecken mit magerer Handyabdeckung
was habt ihr ? bzw was gibt es für Gerätetips ?
wäre nicht schlimm wenn es nur 150 statt 300 € kostet :)
brauch also fürs gelegentliche_durch_die_Gegend_rennen nicht unbedingt nen high end Gerät
danke schon mal ...
 
Oben