Gelbes Riff im Mai 2006 !!!!!

spinner1975

Member
Hab gestern mit meinen Angelkumpels von den crazy-piranhas.de beschlossen , daß wir nächstes Jahr zusammen mit der Mille rausfahren werden (Carter) .....
Hätten bestimmt noch ein paar Plätze frei (ca. 5 bis 10) ,

vielleicht sind ja noch ein Paar nette Boardies dabei , die mit uns bremerhavener Fischköppen zusammen rausfahren wollen ?
Wir wollen für drei Tage von Freitag bis Sonntag nach DK fahren - Unterkunft wird gerade organisiert - am Samstag den 20. oder den 27. Mai würd´s dann mit der Mille rausgehen ... steht aber schon bald genau fest !

Näheres demnächst hier !!!!

PS : auch Angelfrauen sind natürlich stets wilkommen ..... grins :)
 

spinner1975

Member
AW: Gelbes Riff im Mai 2006 !!!!!

Ach ja , die meisten werdens ja eh wissen , aber die MS Mille fährt von Hirtshals im Norden Dänemark (Nordjütland) ab ...
 

Torskfisk

Active Member
AW: Gelbes Riff im Mai 2006 !!!!!

Schade, 2006 bin ich schon vergeben!:)
Da gehts im August auf´s Riff. #6
Aber ganz ehrlich, für einen Tag Ausfahrt wär mir das zuviel Theater, gut 1000 Km hin und zurück, 3 Tage weg und nur ein Tag Ausfahrt und dann die Möglichkeit das dann gerade 7 - 8 bft aus WNW bläst??#c
Aber du wirst bestimmt noch ein paar nette "Verrückte" finden.#6
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Gelbes Riff im Mai 2006 !!!!!

|wavey: Sag mal Carsten,was machst Du um 2Uhr noch am PC|kopfkrat :q


Stimmt,die Strapazen für 1Ausfahrt sind echt doof.Ich hatte dieses Jahr ja auch 1000km zurückgelegt um dann zu erfahren,das wir net rausfahren wg. Wind#q #q #q

Nee Nee, nie wieder............

Da freu ich mich doch auf die Woche am G.R.--Carsten,wird bestimmt super.Ich bin schon heiss,wie ein Streichholz.....:m

Gruß Stefan|wavey:
 

spinner1975

Member
AW: Gelbes Riff im Mai 2006 !!!!!

Hat sich wohl auch schon erledigt , habe nämlich leider keinen Chartertermin in der mir bevorzugten Zeit mehr bekommen ....
Na ja , vielleicht sieht man sich ja trotzdem nochmal irgendwann auf der Mille ... werd Euch auf dem Laufenden halten ...
 

Elbe-Werra Team

New Member
AW: Gelbes Riff im Mai 2006 !!!!!

Hallo Dänemarkfahrer,

im Mai geht´s für uns (8 Eisenacher & 3 Torgauer) zum 8. Mal nach Hirtshals und wir fahren wie immer mit d. MS Tinker von Anders Lund raus.
Er hat mit Pierre noch einen zweiten Skipper angeheuert, so daß es von daher
schon immer etwas Abwechslung gibt.
Beide sind absolute Profis, die (wie auch immer) zum Fisch finden.
Das Pilken bringt auf d. Tinker riesigen Spass, weil Anders & Pierre angenehm
zurückhaltend, dabei aber stets sehr hilfsbereit sind.
Der Kutter ist etwas kleiner, liegt aber dank 4 zusätzlich nachgerüsteter
Stabilisatoren gut in der Welle. Alles in allem ein ein klasse Schiff mit erst-klassiger Besatzung.
Leider sind die meisten "guten Wochen" schon über Jahresfrist hinaus ausgebucht. Ein Versuch ist es aber allemal wert.
Kontakt: ms-tinker.dk

Viel Spaß EWT
 

Elbe-Werra Team

New Member
AW: Gelbes Riff im Mai 2006 !!!!!

In knapp 6 wochen geht´s wieder ab nach Hirtshals !!! #:
Hab gestern mit unserem "Co-Skipper" Per von der Tinker
telefoniert. Am Gelben Riff ist gut was los.
Anders Lund war vorgestern am Riff und neben guten Lengs, Köhlern
und Dorsch (um die 7 kg) gab´s auch einen 3 kg Seewolf.
Per hatte gerade mit 40 Schollen zu tun die er gestern gefangen hat.
Wir werden diesmal wohl auch mit seinem Boot rausfahren,mal sehen
ob das klappt.

Viel Spaß am Riff EWT
 

Elbe-Werra Team

New Member
AW: Gelbes Riff im Mai 2006 !!!!!

Hallo Boardies,
Anfang Mai war´s wieder soweit.Endlich ging´s wieder mit der Tinker raus auf´s Riff. Die Wiedersehensfreude mit Anders und Per waren wie immer groß.
Das Wetter war ganz ordentlich. Bei unserer ersten Ausfahrt mit Anders waren unsere Körbe schon brechend voll. Kaum zu glauben daß es noch besser kommen könnte.
Aber der zweite Tag brachte noch einige Überraschungen mit sich. Die Körbe
waren schon um die Mittagszeit wieder voll und die meißten von uns konditionell schon ganz schön mitgenommen. Deshalb wurde auch einstimmig beschlossen, daß es gemütlich in Richtung Hafen gehen könnte.
Auf dem Weg liegen ja noch ein Paar Wrack´s, die Per ansteuern kann.
Und als die meisten in Gedanken schon mit einem kalten Bier im Pool lagen,
war plötzlich Großalarm auf dem Kutter.
Vier Drift´s reichten für eine unvergessliche Ausfahrt. Wie Torpedos schossen
herrliche Köhler auf die Pilker. "Matze" fing einen schönen Steinbeißer und die Leng´s ließen sich auch nicht lumpen. "Helle" war fix und fertig nachdem er
einen 24 Pfund Dorsch auf den Planken liegen hatte.
Den schönsten Seelachs von immerhin 95cm und 18 Pfund konnte unser
"Bergdoktor" in einer "Lachsdoublette" ziehen. Eine schöne Küstentour auf
Per`s neuen Boot rundete diese Superwoche in Hirtshals mit lecker Schollen ab.
Das wird wieder ein langes Jahr bis zum nächsten Mai.

Petri heil vom Elbe-Werra-Team
 

spinner1975

Member
AW: Gelbes Riff im Mai 2006 !!!!!

Moin ,

hab gerade beim Stöbern Euren Bericht gelesen - hört sich ja richtig heftig an !!!
Hoffentlich klappt das mit meinen Kumpels auch endlich mal - aber die sind immer so schlecht zu motivieren :(

Na ja , erst mal Ciao und bis denne Manuel .
 

Elbe-Werra Team

New Member
AW: Gelbes Riff im Mai 2006 !!!!!

Hallo Manuel,

ist ja schade, daß Du Deine Kumpel so schlecht motivieren kannst.:(
Unsere alljährliche Dänemarkwoche ist auch wirklich immer
heftig. Und nicht nur (aber hauptsächlich) wegen dem Pilken.:v ist auch regelmäßig dabei. Wenn Du (Ihr) mal in Hirtshals Euer Glück versuchen wollt, solltet Ihr unbedingt
mal mit der Tinker rausfahren. Beide Skipper sind absolute
Profis (immer am Fisch), und sehr nett.#6
Viel Glück bis bald.
Holger v. EWT
 
Oben