Gelbes Riff Erfahrungen

Sarkis910

New Member
Moin
Ich fahre jetzt im August nach hanstholm mit 2 privaten Booten ans gelbe Riff. Für mich ist das das erste mal aber für meine beigleiter machen dies schon Seit über 20 Jahren. Also ich wollte fragen welche Ausrüstung, Unterkünfte, Slipanlagen…?
Danke schon mal an alle antworten.
 

Sarkis910

New Member
Moin
Geplant war von hirtshals aus rauszufahren. Nur
Da wir nicht wissen wo eine slippanlage ist. Geplant war eine multirolle und eine Norwegen Rute von 1.80 und Pilker von 200-500 Gramm. Dazu noch paar beifänger. Zudem sollen jetzt auch schon Makrelen beißen. Weiß da jemand auf welcher Tiefe die stehen und welches Gerät man dafür brauch? Ziel der Reise sind Dorsch und Makrele
Danke schonmal für die Antwort.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
das Gerät zum Dorschangeln hängt stark von der Drift und der Angeltiefe ab. Manchmal reicht Ostseegerät und manchmal kommen Gewichte um die 500g zum Einsatz. Ich hoffe aber mal, dass ihr da nicht mir einem 5m Böötchen hinfahren wollt.
 

Harrie

Well-Known Member
Moin
Geplant war von hirtshals aus rauszufahren. Nur
Da wir nicht wissen wo eine slippanlage ist. Geplant war eine multirolle und eine Norwegen Rute von 1.80 und Pilker von 200-500 Gramm. Dazu noch paar beifänger. Zudem sollen jetzt auch schon Makrelen beißen. Weiß da jemand auf welcher Tiefe die stehen und welches Gerät man dafür brauch? Ziel der Reise sind Dorsch und Makrele
Danke schonmal für die Antwort.
Slippanlage ist im Hafen von Hanstholm. Ob Ihr euer Boot im Hafen liegen lassen könnt, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe schon mehrfach Leute gesehen, die Ihr Boot nach der Angeltour wieder rausgeholt haben und am nächsten Tag neu geslippt haben.
Für euer Vorhaben, reicht eine 30 Ibs Rute für deine genannten Pilkgewichte mit Multi und 0,25-0,30mm Schnur und 0,70-0,80mm Schockleader (Mono) aus.
Deine Rute mit 1,80m Länge passt!
Welche Rute ist das?
Als Beifänger die üblichen, wie Makk´s und Octupusse und Hakengröße 6/0-8/0. Aber bitte nur einen und keine Tannenbäume!
Makrele hatten wir immer im oberen drittel. Rute mit 100-150gr WG in 2,70-3,00m und Handelsüblichen Vorfächern reicht.
Übernachten (auch mit Boot) könnt ihr auf dem Campingplatz in Hanstholm.
 

Sarkis910

New Member
da sich vielleicht jemand die Frage stellt warum wir mit unseren eigenen Booten dort hinfahren, vor ein paar Monaten sind Kollegen von uns von hirtshals aus mit einem Kutter ( Name weiß ich nicht) rausgefahren. Der Preis für eine Person betrug 680€. Dazu haben sie noch kein einzigen Dorsch gefangen. Daher daher nehmen wir es in die eigene Hand.
 
Oben