Geht zur Zeit was in Sassnitz

thomas72

Member
Hallo,

ich fahre nächste Woche für ein paar Tage nach Sassnitz auf Rügen.
Da ich auch die Spinnrute mitnehmen möchte, wollte ich fragen, ob es zur Zeit überhaupt Sinn macht, im Bereich der Mole und des Hafens zu angeln.
Im Mai letzten Jahres konnte ich dort eine Meerforelle und Hornhechte fangen aber im August denke ich stehen die Chancen eher schlecht, oder?
Habe auch gehört, daß im Hafenbecken Zander vorkommen.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank


Thomas
 

pohlk

Member
AW: Geht zur Zeit was in Sassnitz

Hallo und guten Abend #h,

also Zander im Sassnitzer Hafen halte ich für ein Gerücht.|kopfkrat Das stimmt zu 99% nicht.
Ich glaube, man darf auch nur aufs offene Wasser werfen und angeln.
Das Hafenbecken ist m.M. nach nicht erlaubt.

Und die besten Chancen wirst du mit Wattwurm haben, da bleibt Flunder/Aalmutter und mit Glück ein Aal hängen.
Blinkern kannst Du natürlich probieren, evtl klappt es ja mit ne Sommer-Mefo.:m
Ansonsten liegt Du aber mit Deiner Einschätzung schon richtig, die beste Zeit ist der Sommer nicht gerade...
 
Oben