Gegen Mücken beim Angeln..

Carsten83

Member
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

Ich hatte vom afrikaurlaub noch etwas Deet (der Wirkstoff, 50%) übrig - hilft auch wunderbar gegen einheimische Insekten. Nur vom köder sollte man es fernhalten - schmeckt wohl mies und Kunststoff wird aufgelöst ;)
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

war gestern auch Aal angeln, aber vorzeitig abgebrochen wegen den Mücken. Stellt euch vor ich hab ja eine G1000 Hose und Hemd, aber die Viecher haben dann meine Hände und mein Gesicht angegriffen.

Ich hab so ein Hut mit Netz, aber leider daheim vergessen. Für die Hände muss ich mir noch was überlegen.
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

An anderer Stelle hier im Forum wurde ja schon darüber diskutiert. Ich hatte es mir auch gekauft und jetzt eine Woche in Frankreich ausgiebig getestet.

Mein Fazit einfach Super dieses Gerät.
Der Preis zum nachfüllen ist wirklich extrem, dass stimmt.
Aber sobald die Schnacken aufgetaucht sind habe ich es eingeschaltet und drei Minuten später war ruhe.

Hab es gestern abend auch erfolgreich auf der Terasse getestet mit dem gleichen ergebniss.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00838206S?pc_redir=1405315729&robot_redir=1
 

Carsten83

Member
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

DEET ist ja nur der Wirkstoff, steckt auch in einigen Autan-Produkten. Man muss zwar um Mund, Augen und evtl. Wunden etwas aufpassen und Hände waschen aber mich hat damit noch nicht eine Mücke erwischt. Ist natürlich auch eine Frage der Konzentration (in Autan nur 15%, mein Zeug hat 50%)
 

Oli16303

Member
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

Keine Erfahrung mit den dingern ,
brauch ich aber auch nicht mehr , bin mittlerweile immun gegen die Blutsauger

Moijens,
Das kann ich bestätigen, bringt aber nicht viel, stechen tun Sie dich trotzdem.
Bloß nach dem Stich hat mann ruhe.
Mein Kumpel nimmt Autan, dann hab ich die ganzen Mücken für eine halbe Stunde bei mir und dann hört Mann ihm wieder fluchen.
 

Boggy

New Member
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

Das beste Mückenschutzmittel ist das Insektenschutzmittel der Bundeswehr. Leider. Hatte ich beim Hochwasser 2013 benutzen können und war den ganzen Tag stichfrei. Sonst habe ich immer mindestens fünf Stiche, auch mit Autan. Wirkstoff ist aber ebenfalls DEET. Bin immer noch auf der Suche nach einer Bezugsquelle. Wer dran kommt, soll zugreifen.

Viele Grüße
Boggy
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

Schau in die Bucht, da gibt es immer wieder welches (im Moment auch). Aber sooo toll ist es auch nicht, alles andere mit DEET erfüllt genausogut den Zweck.
 

Boggy

New Member
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

Die Bucht? |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
Sagt mir spontan nichts. Wie gesagt, ich kann es nur an den Stichen festmachen. Bei Autan mit DEET haben sie hin und wieder gestochen und bei dem BW-Mittel eben nicht. DEET ist in beiden drin. Ob die BW noch ein kleines, geheimes Extra dazu rührt, weiß ich nicht.
 

Jose

Active Member
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

liebschen, der meint e b a y (leerzeichen löschen, sonst wären es lehrzeichen)
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

Bei wenig oder gar keinen Wind kommt bei mir nur noch mein Therma Cell zum Einsatz, bei heftigeren Wind, lange Klamotten, weil ich diese Mittel zum Einsprühen/Reiben nicht mehr vertrage, habe da eine Allergie entwickelt.
 
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

Das beste Mittel gegen Mücken ist ganz klar der Executioner Pro!
Damit habt ihr sogar noch eine Menge Spaß und freut euch wenn mal wieder irgendwas Fliegendes vorbeikommt. Allerdings schafft er keine Fledermäuse mehr!
Der Executioner Pro ist eine elektrische Fliegenklatsche die mit 2 C Batterien ausgestattet ist. Wirklich sehr stabil gebaut! Es gibt schöne Funken und es knackt laut wenn man die Biester erwischt (gibt schöne Youtube Videos). Bei der ersten Berührung kleben die Mücken fest und wenn man den Knopf gedrückt hält explodieren sie.
Er ist allerdings nur über England erhältlich, in Deutschland verhindern irgendwelche blöden Gesetze die Freigabe. Hier müssen Schutzgitter vorhanden sein und nur wenig Strom. Langweilig :)
Wer Interesse hat, ich hab noch 2 Stück liegen.
Im Bekannten, Familien sowie Nachbarschaftskreis sind die vorhanden und Jeder ist begeistert. Es macht unheimlich Spaß :D
Bis zu Wespen erwischt er alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shortay

Member
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

Ich hab son hässlichen hut und stell zusätzlich um die angelstelle 5-6 so zitrusrauchstäbe auf das hilft! http://tapatalk.*ih.com/v2/14/10/09/5d25fb71ab440fcab2358ee8f085f855.jpg
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

Wo hast du den denn her? Ich sehe so schei..e aus, da würde der Hut auch nichts mehr entstellen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

Einen Forschen Angler kann nichts enstellen....:):):)
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

@KillbabyKill: Da hätte Dein Nebenmann, beim Ansitzen , aber wenig zu lachen. :q:q
Was würde das Teil denn kosten? Draußen nutze ich, wenn kein Wind, Thermacell. Aber für Zuhause und Terasse bestimmt nicht schlecht. #6
 

Shortay

Member
AW: Gegen Mücken beim Angeln..

Riesenangler: hab das von nem Kollegen, glaub decathlon 8,99€.
aber findest sicher auch im netz
 
Oben