geeignete Elektrorolle

Heringskiller

New Member
Hallo, da ich nichts finden kann wo ich ein eigenes Thema eröffnuén kann, schreibe ich hier rein. Ist ja vielleicht nicht ganz so verkehrt...?.Also:

ich hab ein Problem in Bezug auf E-Rollen.
nun möchte ich gleich vorweg sagen, dass ich hier nicht über ja oder nein zu e-Multirollen reden möchte! Und wer mir jetzt nicht helfen kann, der sollte bitte den Platz den Schreibern lassen. Dankeschön für das Verständnis. Letztlich hängt das aber auch damit zusammen, dass ich im Stadium des fortgeschrittenen Alters bin und Probleme mit der rechten Schulter bei Belastung bekomme.
So, nun zum Problem. Ich bin Norwegenfahrer im 7. Level... (Also das 7. Mal hihihi) Und es soll mehr werden.
Nun kommts dann endlich.
Ich möchte mir eine elektrische Multirolle zulegen und bin bei einer "WFT Electra Pro 700PR Bimotor Full HP Elektrorolle Multirolle + Power Cube" hängen geblieben. Achtung: BI-Motor!!!
was sagt Ihr dazu? Und hat irgendwer damit Erfahrung?

1.Wie läuft sie?
2.Was oder wo sind Mängel?
3.Gibts was Bessers fürs Geld? (bester Preis 640,--€, inkl. Power Cube)
4. Wie ist das mit dem 2. Motor? Läuft der erst bei richtig starker Belastung oder relativ früh als Unterstützung mit? Und kann man einstellen, dass der immer mitläuft?
5. Läuft der Motor (hörbar) beim ablassen der Schnur mit oder dreht die Spule frei?
6. Kennt jemand ne Quelle, wo es die Rolle mit Power Cube unter 640,-€ gibt?

Viiiiielen viiiiiielen Dank für eine Antwort.
#6#6#6
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: geeignete Elektrorolle

genau, René!!!

Deshalb habe ich das mal hierhin verschoben und hoffe, dass jemand dem TE helfen kann...#6:m
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: geeignete Elektrorolle

Hallo Heringskiller,

die Bi Motor kenne ich nicht, habe aber von der 700PR Hp zwei Stück. Der Motor läuft beim Ablassen immer wieder mit an, wahrscheinlich, um die Spule zu bremsen und ein gleichmäßiges Ablassen zu gewährleisten.
Zur Qualität der Rollen steht es 50zu50. Meine Rolle ist die ältere und läuft seit 4 Jahren problemlos. Die meiner Frau war nach 1 1/2 Jahren defekt, wurde aber durch WFT ersetzt. Jetzt warten wir die nächsten Einsätze mal ab.
Auf den Powercube haben wir gänzlich verzichtet, weil wir eine 50 Ah Gelbatterie für beide Rollen gemeinsam nutzen und damit locker drei Tage hinkommen.

Beste Grüße

Ralf
 

Hänger6

Member
AW: geeignete Elektrorolle

Hallo Heringskiller!
Ich besitze seit nunmehr 10 Jahren eine Ryobi-E-Rolle,lief bis jetzt ohne Probleme,nun müssen aber die Bremsscheiben ausgetauscht werden. Vor 5 Jahren kaufte ich eine WFT E-Rolle für meine Frau,die mit nach Norge zum Angeln ging. Nach 3 Jahren bzw.4 Einsätzen in Norwegen ging zuerst die Digitale Anzeige,später dann der Motor kaputt. Ich schickte die Rolle an die angegebene Reparaturstelle u. bekam die Antwort, daß die Rolle nicht mehr zu reparieren ist,aber sie können mir eine generalüberholte Ryobi um Euro 300.- anbieten. Auf meine Entgegnung, daß das aber kein gutes Geschäft für mich ist, bekam ich zur Antwort, daß ich ja eine RYOBI bekomme! Soviel zur Meinung der Mitarbeiter über die Qualität der WFT-Rolle. Ich habe nun eine Shimano,mit der ich sehr zufrieden bin. Aus meiner Erfahrung kann ich dir von der WFT-Rolle daher nur abraten
Petri
Karl
 

mathei

Well-Known Member
AW: geeignete Elektrorolle

Hallo Heringskiller,

die Bi Motor kenne ich nicht, habe aber von der 700PR Hp zwei Stück. Der Motor läuft beim Ablassen immer wieder mit an, wahrscheinlich, um die Spule zu bremsen und ein gleichmäßiges Ablassen zu gewährleisten.
einfach den set- knopf drücken, dann ist der motor beim ablassen aus.

wichtiger ist die frage auf was gefischt werden soll in welcher tiefe
 

Dorschknaller

Dorschknaller
AW: geeignete Elektrorolle

Habe die HP 7000 PR von WFT seit einigen Jahren. Läuft bisher super. Habe schon einen Butt von 32 kg damit hochgeholt (natürlich ohne Motor) Der Service von WFT ist auch klasse. Die Rolle sende ich von Zeit zu Zeit zu WFT, hier wird diese für 25,00 € überprüft , gefettet, Bremswirkung usw.
Also ich kann das Teil empfehlen.

Wie o. bereits beschrieben, linken Knopf drücken, dann läuft der Motor beim Ablassen nicht mit
 

Lempfert

New Member
AW: geeignete Elektrorolle

Hallo Leute,
ich möchte mir auch so ein Teil zulegen. Es geht in erster Linie um's Rotbarsch angeln in Tiefen zwischen 150 und 250 mtr. Mit Bootsversatz sind da schon mal bis zu 300 mtr. Schnur draußen. Gibt es Erfahrungen?
Danke
 

egne

Member
AW: geeignete Elektrorolle

Hallo,
wir hatten uns voriges Jahr die Shimao Dendou-Maru 4000 HP für unseren Norwegenurlaub geliehen und waren alle restlos von dieser Rolle angetan. Schwerster Fisch mit dieser Rolle 27 kg, ohne Probleme.
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: geeignete Elektrorolle

Habe auch die Dendouro Maru 4000, möchte sie nicht mehr missen, für mich ist das die beste Rolle.
Ich fahre immer mit der Bodil raus und lasse die Rolle jeden Fisch hoch holen ohne Probleme, auch die Großen.

Diese Rolle kann ich nur empfehlen!!!:vik: Ist zwar ein bisschen teuer aber dafür hält Sie schon
seit 6 Jahren alles aus.

Gruß
Dorschfutzi
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: geeignete Elektrorolle

In die Luft gehen.....ist was anderes!

Leider wird es immer mehr (Un-) Sitte, anstatt den Fragen eines Threaderstellers zu antworten, den Thread mit sinnfreien Nebenfragen (Offtopic) ad absurdum zu führen.

Sofern einzelne User es mit dem Offtopic übertreiben, neige ich dazu es als Spam zu bewerten und auch dementsprechend zu (ver-)warnen.

Möchtest Du damit fortfahren???|wavey:
 

Shira11

Präsident
AW: geeignete Elektrorolle

Ich hab mal eine andere frage zu den e-rollen.

Ich möchte diese als downrigger verwenden in 100 - 150 Meter tiefe und mit 1-2 kg blei.

Können die motorgesteuert absenken?

oder kann man die so fein justieren das die lansam und gleichmässig ruter läuft?

Ich muss mich beim absenken um die hauptangel kümmern;+
 

Helle_1

Member
AW: geeignete Elektrorolle

Bei meiner Shimano Dendu Marou kann ich motorunterstüzt auf die von mir voreingestellte Tiefe ablassen.

Gruß Helle
 

Jörg Junker

Jörg Junker
AW: geeignete Elektrorolle

Hallo,
wir hatten uns voriges Jahr die Shimao Dendou-Maru 4000 HP für unseren Norwegenurlaub geliehen und waren alle restlos von dieser Rolle angetan. Schwerster Fisch mit dieser Rolle 27 kg, ohne Probleme.
Moin aus Bremen, Egne - habe dieses Jahr das erste Mal für 11 Tage mit der Shimano Dendrou Maru 4000 fischen dürfen (geliehen von einem Freund) und bin nach grundätzlichen anfänglichen Bedenken hin und weg (die Vorteile muß ich Dir wohl nicht noch mal aufzählen). Der Preis haut mich allerdings um - für max. 2x/Jahr a 10-14 Tage ´ne Menge Holz.
Daher kommt die Verleihoption ins Spiel - wo/bei wem habt Ihr für welche Zeit und zu welchem Preis geliehen?
Danke für Deine Antwortmühe - LG Jörg
 
Oben