Gastmarke Brandenburg für alle Gewässer gültig?

Enrico_SLK

Active Member
Moin,

ich bin Vereinsmitglied in Sachsen-Anhalt. Habe mir heute erstmalig eine Gastmarke für Brandenburg gegönnt. Ist diese sowohl für die Gewässer des LAVB als auch für die der FSG gültig? Also im ganzen Bundesland? Ich stelle die Frage hier, weil sie unser Schatzmeister nicht wirklich beantworten konnte.

Danke schon mal für eure Antworten.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Lad mal Fischroute die App runter .
Da sind doch extrem viele Gewässer gelistet ,und steht auch immer dabei was zählt.
LAVB Verbandsgewässer müssten für Dich doch in jedem Fall klar gehen, soweit ich das verstehe.

PS: Wo hast die Du gekauft ?
Ich hab damals alle Infos in dem Laden wo ich meine Mitgliedschaft / Marke bekomme habe,und kann von Fischroute alle befischen.
Vermute daher bei Dir ist es ähnlich.
Frag doch mal da nach,außer Du hast es online gemacht.
 

Enrico_SLK

Active Member
PS: Wo hast die Du gekauft ?
Ich hab damals alle Infos in dem Laden wo ich meine Mitgliedschaft / Marke bekomme habe,und kann von Fischroute alle befischen.
Vermute daher bei Dir ist es ähnlich.
Frag doch mal da nach,außer Du hast es online gemacht.
Habe eben erst deinen Nachtrag gesehen. Die Marke gab es heute zur jährlichen Bezahlstunde im Verein für EUR 12,50.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Sch...ade. Genau dort mache ich Ostern ne Woche Urlaub. Danke für's Nachschauen. Macht die FSG generell keine Deals mit anderen Bundesländern?
Ich bin ehrlich zu Dir,ich Blick bei dem ganzen Wirrwarr da gar nicht durch.
Bin ursprünglich aus NRW,aber fische immer ne gewisse Zeit im Jahr dort oben.
Hab mich damals bisschen beraten lassen,hab die Karte / Mitgliedschaft und ein paar Einzelscheine für Gewässer,und die Auswahl reicht mir eigentlich :)
Da sind schon auch ein paar coole Gewässer dabei,und wenn Du eh nur die 12,50€ Aufstockung zahlst,lohnt es definitiv !

PS: Und bezüglich dem Urlaub und den von Dir genannten Gewässern,frag doch beim zuständigen Verein / Pächter mal nach ner Tages oder Wochenkarte.
Manchmal hat man Glück,und die machen das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico_SLK

Active Member
PS: Und bezüglich dem Urlaub und den von Dir genannten Gewässern,frag doch beim zuständigen Verein / Pächter mal nach ner Tages oder Wochenkarte.
Manchmal hat man Glück,und die machen das.
Bei der FSG kostet der Angeltag EUR 15,00, beim LAVB (glaube ich) EUR 13,00. Das hat aber nichts mit dem Austauschprogramm der Bundesländer zu tun. In Brandenburg darf ja jeder X-Man mit Angelkarte und Fischereiabgabe Friedfische angeln.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Das stimmt,die Räuber bleiben denen mit abgelegter Prüfung vorbehalten :)
Ich find die Regelung soweit ok,die Auswahl an Verbandsgewässern ist wie gesagt riesig.
Und die Fishroute App sehr gut und übersichtlich gemacht.Da kannst Du wirklich auf Erkundungstour mit gehen.
Ich weiß nicht wie das in Deinem Fall geregelt ist,aber evtl hast Du sogar auch Zugriff auf ein paar Gewässerabschnitte innerhalb Berlins.
Das ist auch ein Pluspunkt,wobei man da natürlich auf die Schonzeit achten muss.
Kunstköder sind in der Zeit quasi raus,bis auf die 2cm Regelung.
 

Enrico_SLK

Active Member
Schade, die App ist für mich leider nicht verfügbar.

Schade.jpg
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Wenn das so ist tut es mir leid :(
Vor allem schade da die App wirklich gut ist.
Wenn Du mit mehreren Leuten unterwegs bist,kann einer die vielleicht laden und ihr könnt es zusammen auf einem Phone zur Gewässerfindung nutzen.
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Hi habe auch die Austauschberechtigung des LAV Brandenburg, allerdings komme ich aus MV. Verbandsgewässer dürfen beangelt werden Verbandsvertragsgewässer nicht mit der Austauschangelberechtigung nur mit der Vollzahlermarke des LAV Brandenburg. FSG gehört dann nicht dazu.
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
bei 140,-€ gibt es doch nichts zu meckern, hab hier beim Fischer in Wesenberg die Jahreskarte für alle Bereiche 130,-€ + Jahreskarte LAV MV und Austauschangelberechtigung Brandenburg schlappe 100,-€ dann noch zusätzlich Drift und Schleppkarte der Müritzfischer nochmal 100,- € das ist halt ein Hobby.
Und wenn man da in andere Bundesländer schaut bekommst du nicht einmal ne Jahreskarte für ein See für diesen Preis.
 
Oben