futterspirale

victory

Member
Hallo ich will demnächst in einem kleinen fluss auf karpfen und brassen angeln habe aber keinenn futterkorb sondern nur eine futterspirale (die nicht gerade schwer ist).

Jetzt die Frage: Kann ich einfach ein Blei vor die Spirale hängen oder ratet ihr mir davon ab ?

ich bitte um schnelle und hilfreiche antworten
danke schonmal im voraus.:q:q

Gruß Victory
 
AW: futterspirale

Moin Moin
Klar kannst du das,nimm deine Hauptschnur zieh dir nen Sargblei drauf,Futterspirale hinterher,Gummiperle drauf,Wirbel anknoten und Vorfach mit Haken einhängen.....FERTIG....#6
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: futterspirale

Hey #h

Davor oder dahinter hängen führt meist zu Überschlägen usw.....|uhoh:

Stopf das Blei in die Spirale oder befestige es außen z.B. mit Kabelbindern......:m

LG Markus|wavey:
 
AW: futterspirale

Da es nur ein kleiner Fluss ist sollte das keine Probleme geben.
 

Reborn84

Member
AW: futterspirale

Hi

also ich angel im moment auch mit der Futterspirale und schlecht finde ich diese nicht. Nur hab ich gemerkt das die im Fluss doch Probleme machen kann.
Die neigt dazu sich über den Boden zu rollen je nach Strömungsgeschwindigkeit.
Vom Blei selber scheint es nicht abhängig zu sein, sondern eher von der Größe (Angriffsfläche).
Es passiert zwar nicht jedes mal aber ab und an dreht sich die Spirale über das Vorfach und verhakt sich. Blöderweise sieht man das nicht :(.

Hat da vlt wer einen Tipp wie ich das verhindern kann? Außer reinholen neu Futter drauf pressen ^^.

Gruß

Stephan
 

victory

Member
AW: futterspirale

also der Tipp mit dem Sargblei ging richtig gut.
Ich hab sogar mehr gefangen als mein Kumpel der nen normalen futterkorb hatte. Bei schlechten bedingungen zu ner dummen zeit ham wir geangelt und ich hab einen richtig großen brassen gefangen und noch n paar aländer und kleine brassen
 
AW: futterspirale

Moinsen,

also ich fische auch mit Futterspirale und schalte ein Tropfenblei zwischen Spirale und Wirbel (Perlen nicht zu vergessen) und knete das Futter um die Spirale und das Blei. So habe ich keine Probleme mit Verwicklungen beim Auswerfen.

Petri
Roman
 

victory

Member
AW: futterspirale

ja ich hab das mal mit anderen bleien ausprobiert klappt auch (wenn sie nicht zu leicht für die Strömung sind). Aber ungelogen ist dies neben der Dropshotmontage das komplizierteste was ich je gemacht habe, weil ich immer nur auf friedfische mit wirbel an der hauptschnur fische und dann pose und vorfach auf den Wirbel mache :D und es klappt super erst recht auf köfis :q
 
Oben