Futterboot gesucht

TobiOhde

New Member
Hallo liebe Karpfenfreaks,

ich bin in den Anfängen des Karpfenangelns. Bin in einem privaten Angelverein und nun auf der Suche nach einem guten gebrauchten und vor allem günstigen Baitboot um direkt am Platz füttern zu können.
Bitte alles anbieten. Ich kann leider nicht mehr wie 200,- Euro zahlen. Komme aus Wegberg am Niederrhein in der Nähe von Mönchengladbach.
Am besten wäre ein VOPI Boot.
Falls ihr selber nichts habt mir aber einen Tipp geben könnt, meldet euch dann auch bei mir.
 
S

Shxmxnxlxvxr

Guest
AW: Futterboot gesucht

Was ist ein VOPI Boot?
Aber kann dir das Skarp S60 empfehlen, ist natürlich teuer, aber sie nach ob du es gebraucht findest, ist wirklich gut...
Maximal 200€ ist schon schwer, aber sich doch ganz einfach im Internet, sowie jeder


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
S

Shxmxnxlxvxr

Guest
AW: Futterboot gesucht

Sind ja nicht gerade billig, ich glaub du musst dein Horizont erweitern und wohl mehr ausgeben, das Skarp hab ich für 379€ bekommen...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

TobiOhde

New Member
AW: Futterboot gesucht

Das Problem ist, dass ich im März Vater werde und dann nicht die Kohle da ist um große Sprünge zu machen.
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der mir etwas anbieten kann. Wär euch sehr dankbar
 
S

Shxmxnxlxvxr

Guest
AW: Futterboot gesucht

Gibt bestimmt was, nur suchen, und die Dinger sind auch überteuert, aber es gibt auch immer Angebote, und herzlichen Glückwunsch im Vorraus


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Futterboot gesucht

Ich hab das yaris Trend Micro. Gibt es gebraucht manchmal für 250€. Bin zufrieden damit.
 
S

Shxmxnxlxvxr

Guest
AW: Futterboot gesucht

Das war bei mir damals auch eine Option, war aber nicht lieferbar, und dann plötzlich teurer...
Also das Skarp, war aber auch nicht lieferbar, also hab Ichs direkt aus Holland bestellt, war dort auch günstiger...
Aber das Yaris... Ist super denk ich..., konnte es ja nicht kaufen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Carp-NeXxIz

New Member
AW: Futterboot gesucht

Hi Tobi,

habe da mal bissel was gefunden für dich schau mal rein!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/futterboot-baitliner/170798273-249-16562?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/-bait-liner-futterboot/170077935-230-1854?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dam-futterboot/172794710-249-4313?ref=search

schau dir die mal an ich denke billiger wirste keine bekommen wenn du was besseres willst musste tiefer ins Budget greifen ich habe auch angefangen ab 200 zu suchen dann waren es 300 dann 600 am ende habe ich mir das RT4 von Carplounge mit Echo usw. bestellt für knapp 1800 takken :/

Gruß Andy
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Futterboot gesucht

Mein gut gemeinter Rat: Kauf dir kein Köderboot! In dem Preisbereich gibt es kaum langlebige Produkte, die ihr Geld wert sind. Man kann mit RC Erfahrung zwar ein Boot bauen, aber das kostet auch mehr, als man im Vorfeld denkt. Weiterhin ist ein Köderboot ohne Echolot nicht ganz so effektiv, weil man eher blind ablegt.
Ein weiterer Nachteil sind die kompakten Futterplätze, die in manchen Gewässern schlechtere Resultate bringen.
Mein Tipp: kauf dir ein Wurfrohr, eine günstige Spodkombo und eine gebrauchte Karpfenrute (gute Einzelstücke bekommt man oft sehr günstig) mit einer Rolle zum Loten. Wenn du damit umgehen kannst, dann fängst du genauso gut wie die Köderbootkapitäne.
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Futterboot gesucht

Mein gut gemeinter Rat: Kauf dir kein Köderboot! In dem Preisbereich gibt es kaum langlebige Produkte, die ihr Geld wert sind. Man kann mit RC Erfahrung zwar ein Boot bauen, aber das kostet auch mehr, als man im Vorfeld denkt. Weiterhin ist ein Köderboot ohne Echolot nicht ganz so effektiv, weil man eher blind ablegt.
Ein weiterer Nachteil sind die kompakten Futterplätze, die in manchen Gewässern schlechtere Resultate bringen.
Mein Tipp: kauf dir ein Wurfrohr, eine günstige Spodkombo und eine gebrauchte Karpfenrute (gute Einzelstücke bekommt man oft sehr günstig) mit einer Rolle zum Loten. Wenn du damit umgehen kannst, dann fängst du genauso gut wie die Köderbootkapitäne.

|good:
Überlege die Anschaffung eines Futterbootes lieber nochmal. Klar ist sowas bestimmt ganz spaßig aber ganz bestimmt nicht Notwendig.
 

Carp-NeXxIz

New Member
AW: Futterboot gesucht

Kann aber vieles erleichtern :) aber muss jeder selbst entscheiden!

Meistens sind die billigen Boote leider reine China Teile die gehen schnell Kaputt und man hat nur Probleme damit!

Ich empfehle Sparen und sich was gutes kaufen aus Deutscher Herstellung!
 
Oben