Fulda Fischarten

redbat

Member
Servus Leute. Ich will die Fulda ab Kassel verstärkt beangeln. Wisst ihr welche Fischarten dort verstärkt vorzufinden sind? Ein Angelladen aus Kassel meint, dass dort viel Weißfisch wäre. Was habt ihr noch für Erfahrung mit anderen Fischarten? Klar dort wo Weißfisch ist, sind auch die Räuber. Aber welche Raubfische findet man überwiegend? Danke schonmal im Voraus und ein dickes Petri
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Ich hab die Fulda bei Kassel mal 2 Jahre befischt.
Aal, Hecht, Barsch und Rapfen sind dort zu fangen. Seltener auch mal Zander und Waller.
Ausserdem Brassen und selten mal Karpfen.
Weißfisch ist logischerweise auch da, genau wie Kaulbarsch. Döbel auch vereinzelt.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Kommt drauf an wo bei Kassel. Eher vor oder nach Kassel? Graue Katze? Wahnhausen (oder war es Wilhelmshausen? Lange her)
Ich kann sagen, so Höhe Spiekershausen (vor dem Wehr) Barsch, Kaulbarsch, Brassen, Aal, Hecht, Rotaugen, mein erster ü40 Döbel, Lauben, der ehemalige R+R Präsi @Georg Baumann hat auf Youtube ein Video mit Kollegen Fleischer von ACK in der Stadtgebietsfulle, vielleicht interessant. Wie @Christian.Siegler schon sagte, Hecht, Zander, Döbel, Rapfen, vor der Stadt auch gute Barbenbestände, ebenso wie hinter der Stadt ungefähr bei Speele
 

redbat

Member
Vielen Dank für die Antworten. Ich fische eher Fulda nach Spieckershausen bis hoch nach bonaforth. Werde es mal auf Hecht und Zander probieren, wobei man wahrscheinlich für den Winter schon die tiefen Stellen kennen muss. Die ich nicht kenne :blush
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Probiers aus, finde es heraus, werde erfahren. Klingt unglaublich platt, ist aber die beste aller Optionen!
 

redbat

Member
..aber wie sind eure Erfahrungswerte. Ich wollte in Speele angeln, ist es da etwas tiefer? Wegen Winter. Was meint ihr? Hab mich mal erkundigt. Die Oberweser hat ja jetzt grad mal 70 cm. Echt flach
 

Kochtopf

Chub Niggurath
..aber wie sind eure Erfahrungswerte. Ich wollte in Speele angeln, ist es da etwas tiefer? Wegen Winter. Was meint ihr? Hab mich mal erkundigt. Die Oberweser hat ja jetzt grad mal 70 cm. Echt flach
Pegel Online ist dein Freund (auch fürs handy) ;) Speele kann im Sommer sehr gut und im Winter sehr mies sein (ach?!)

Vorm Wahnhausener wehr hast du wenig Strömung (ach?!) Und sehr tiefe, äh, tiefe - vielleicht mit Dropshot direkt an der Spundwand?
 
Oben