Fruchtiges Flavour?

Manni1980

Der mit dem Glied
Hi,

ich suche für nächstes Jahr noch ein richtig geiles fruchtiges Falvour welches auch bei Fischmixen mit intensivem Eigengeschmack durch kommt.

Welche könnt ihr mir empfehlen, womit hattet ihr gute Erfahrungen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
 

Pilkman

Active Member
AW: Fruchtiges Flavour?

Erdbeere von MM-Baits kann ich empfehlen, das wird von mir für die die nächste Rollaktion auch wieder verwendet. Sehr lecker und mehr so in die Ecke "Fruchtige Gummibärchen :)" geht das Winter Secret von Solar. Beide Flavour wurden jeweils in Verbindung mit Fischmixen verarbeitet.

Schon länger nicht mehr genutzt, aber ebenfalls empfehlenswert: Strawberry Cream von Hutchinson.
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Fruchtiges Flavour?

Hi Markus,

vielen Dank ersteinmal für die Tips!

Steigst du doch wieder auf Flavour um? Da hast doch dieses Jahr nur mit natürlichen Aromen wie Gewürze und Co. gearbeitet, oder?
 

darth carper

Active Member
AW: Fruchtiges Flavour?

M+M Baits Multifrucht, absolut erstklassig.
Sehr gut ist auch Tutti Frutti von Richworth und Solar Esterblend 12.
Das Preis-Leistungsverhältnis von M+M Baits ist aber sehr gut und die Flavour sehr fängig.
 

Pilkman

Active Member
AW: Fruchtiges Flavour?

Manni1980 schrieb:
... steigst du doch wieder auf Flavour um? Da hast doch dieses Jahr nur mit natürlichen Aromen wie Gewürze und Co. gearbeitet, oder?
Yupp Manni,

für das nächste Jahr wird wieder mindestens die Hälfte der ersten Charge probehalber mit Flavour abgedreht. Soll ein Fisch-Birdfood-Mix werden und dazu ein fruchtiges Flavour. Bei der zweiten Hälfte überlegen wir noch, mal wieder ausschließlich Essential Oils zuzusetzen, Black Pepper z.B..

Dieses Jahr hatten wir unsere Boilies nur mit Zimt, gehacktem frischem Knoblauch und ähnlichen Sachen gewürzt. War eigentlich auch super, aber man probiert ja gern mal wieder was anderes. :m
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Fruchtiges Flavour?

@Markus

Dann sind unsere Pläne ja ziemlich ähnlich, ich möchte nächstes Jahr auch meinen Birdy-Fish-Mix noch ein bischen verbessern. Und die eine Hälfte möchte ich dann mit einem fruchtigen Aroma und die andere mit einem würzigen Aroma (wahrscheinlich wieder das Salami von Carp-Fishing) abrollen. Würde die Flavours und die Dips von M+M gerne mal testen, aber meine Zutaten bestelle ich eigentlich immer bei Carp-Fishing von dem her ist es dann umständlich extra die Flavours bei M+M zu bestellen.

Dann werde ich noch einen preiswerten Forelli-Boilie für den Rhein machen, da werde ich dann auf Flavour und Sweetner verzichten da kommt dann Knoblauchgranulat oder Robin Red mit hinein.

Kommt bei dir eigentlich auch immer Fischmehl mit in den Boilie oder machst du auch mal einen reinen Birdfood-Boilie?

@Darth Carper

Ist das Esterblend 12 auf Alkoholbasis aufgebaut?
 

darth carper

Active Member
AW: Fruchtiges Flavour?

Ja ist es!
 

Pilkman

Active Member
AW: Fruchtiges Flavour?

Manni1980 schrieb:
@Markus

... kommt bei dir eigentlich auch immer Fischmehl mit in den Boilie oder machst du auch mal einen reinen Birdfood-Boilie? ...
Moin Manni! #h

Die letzten Boilies hatten alle einen relativ hohen Fischmehlanteil, der Plan mit einen Birdfood-Hanf-Boilie steht zwar noch, aber wahrscheinlich werden es auch im nächsten Jahr wieder ausschließlich Boilies mit Fischmehlanteilen.

Das mit der Umständlichkeit des Bestellens bei einem anderen Anbieter kann ich verstehen. Ich persönlich hab mich auch ziemlich auf MM-Baits eingeschossen und bestelle eher ungern wegen irgendwelchen Kleinigkeiten bei anderen Baitanbietern. So wie es Dir mit Carp-Fishing geht... #6
 

darth carper

Active Member
AW: Fruchtiges Flavour?

Bei entsprechender Menge lohnt es sich aber doch. Außerdem findet man bei M+M-Baits immer irgendetwas zum Ausprobieren, empfehlen kann ich z.B. Dark Amino, ein sehr guter Zusatz zu Fischmehlboilies.
 

Gloin

Member
AW: Fruchtiges Flavour?

HI an alle!
könnt ihr mir was über wildkirsch-aroma sagen?
wollte das nämlich mal ausprobieren, da die karpfen mittlerweile recht misstrauisch gegenüber klassikern wie erdbeer und tutti fruuti sind, aber generell doch eher fruchtiges aroma vorziehen.
 

Gloin

Member
AW: Fruchtiges Flavour?

sorry!hab ich glatt vergessen...
ich hab da an wild cherry von starbaits gedacht.
kannst du mir denn ein anderes empfehlen?
 

schnupp

Member
AW: Fruchtiges Flavour?

Hallo, mein Vorschlag wäre noch der Pink Bubblegum von Dave Thorpe. Absolutes top Flavour mit Instand Wirkung. Besonders gut in nem Birdfood. #6 Gruss Chris#6
 

Winne

go fishing...
AW: Fruchtiges Flavour?

hi, wenn du ein paar € übrig hast probiers mal mit Aroma-Pasten von Hobbybäcker:
http://pinzer.dbfaktshop.de/?cnt=showart&group=2000
(richt nicht nur nach Frucht, schmeckt auch so)
wenn´s nicht funzt (glaub i aber ned), kannste daraus immer noch leckeres Eis machen :m
 

Winne

go fishing...
AW: Fruchtiges Flavour?

Manni1980 schrieb:
Hi Winne,

hast du die Aroma Pasten schonmal verwendet, wenn ja in welcher Dosierung?
tag auch manni,
die Pasten verwenden wir dieses Jahr erstmals. Pro kg Mix ca 1/3 der Dose, also ca.80g für fischige Boilies. Für quasi "Tutti-Frutti" (was da von den gekauften so drin ist weiß i net, schmecken jedenfalls bitter) , also Mehrfruchtmix haben wir zu Birdfood+Maismehl Erdbeer, Pfirsich-Maracuja und Banane jeweils ca. 80g dazugegeben - hat bombig geduftet, mal sehn...

Gruß Winne
 
Oben