Frolic perfekt am Haar anbieten, aber wie???

The Driver

Angelkranker
hallo,

Frolic ist ein top köder. allerdings bereitet er mir probleme beim anbieten. ich benutze eine haarmontage auf die ich das frolic einschlaufe. es ist mir schon öfters passiert dass ich die angel einhole und die hakenspitze in dem loch in der mitte des frolics saß. hab es schon mit verschieden großen haken probiert, keine abhilfe!

so kann man natürlich keinen karpfen fangen. was tun? kennt jemand einen trick?
 

kolmwalker

Member
AW: Frolic perfekt am Haar anbieten, aber wie???

Wie groß ist der Abstand vom Frolic zum Haken?
Vielleicht liegt hier das Problem!
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Frolic perfekt am Haar anbieten, aber wie???

Hallo,

|kopfkrat , also ganz spontan würde ich mal sagen:

Löcher jedweder Art haben die nicht selten sogar angenehme Eigenschaft, dass man Sie stopfen kann - wie genau und bei wem bleibt jedem selbst überlassen :q

Also ganz nüchtern: Vielleicht nach dem Einschlaufen zusätzlich zähen Teig reindrücken, muss ja nicht gleich Erdbeerteig sein.

Tschau Debilofant #h
 

pfantomas

Member
AW: Frolic perfekt am Haar anbieten, aber wie???

Bevor man Probleme mit Löchern bekommt, muß man halt erst mal sichern!!!!
Mit PVA kann man so ziemlich alles irgenwo sicher festmachen damit es nicht verrutscht.
Bei diesem spezifischen Problem würde ich den Frolic mit PVA direkt am Haken fixieren.
Das hält so lange, bis es außen herum feucht wird.
Wenn dann keine hektischen Bewegungen mehr stattfinden, dürfte es dem bösen Haken nicht mehr gelingen bis ins Loch vorzustoßen.
(Wenn das Loch natürlich unbedingt will..........!!!!!!!!!!!!!????????)

Im Ernst, probiers mal mit PVA-Band, damit kann man ziemlich viel zaubern.

Gruß Thomas
 

rob

gone fishing
AW: Frolic perfekt am Haar anbieten, aber wie???

hey#h ich kenn das problem.tipp:nimm dir einen teig und stopf ihn ins frolicloch bzw forme eine teigkugel um das frolic.ich verwende meisstens einen kürbiskernteig.lockt gut und der haken kann sich beim auswurf nicht im loch vertüdeln.der teig löst sich eher langsam im wasser auf.lg rob
 

The Driver

Angelkranker
AW: Frolic perfekt am Haar anbieten, aber wie???

teig und pva, sind beides gute tipps. ich hab mir überlegt, daß ich mir aus gemahlenen frolics einen teig mache und den in das loch drücke. kennt einer ein schönes frolic teig rezept für mich?

noch was: wie bekommt man frolics knochenhart. habs mit trocknen probiert, aber das dauert wegen des hohen fettgehalts mehrere wochen, das aroma geht dabei auch flöten. ist der backofen ne lösung? mich nervt es einfach das die dinger sich so schnell auflösen und zum weißfischfutter werden!
 

eisentrude

Member
AW: Frolic perfekt am Haar anbieten, aber wie???

Ich mach das so: Die Frolics, die ans Haar kommen, werden für etwa 2-3 Minuten in der Mikrowelle bei Stufe 6 geröstet. Die halten dann die ganze Nacht. In das Loch kommt ein Stück Styropor.
In den Hakenbogen kommt ein Gummi - auf den ziehe ich mit der Ködernadel etwa acht Frolics. Als Abschluss ein Stück Würfelzucker. Der ist schnell aufgelöst - und die Frolic liegen beim Köder. Dazu gibts einen Batzen aus Weissbrot und Frolickrümel punktgenau auf die Angelstelle - aber nur eine Faust voll pro Stunde.
 
Oben