Frolic in PVA.

MaxiCarphunter

New Member
Hallo Angelfreunde,
Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage an Karpfenangler.
Ich habe mich entschieden mkt PVA Mesh zu angeln und als Inhalt 3 - 4 Frolic (ganz) zu verwenden.
Reicht das aus von der Lockwirkung und was haltet ihr allgemein von der Idee?
Einfacher wäre es mit Boilie die sind aber bei mir verboten

Schonmal Danke für die Antworten und ich hoffe mir kann jemand helfen!
 

Niklas32

Well-Known Member
Grüß dich.
Ob das ausreicht lässt sich so pauschal nicht sagen. Vor allem bei einem hohen Weißfischbestand sind so ein paar Frolic schnell weggenuckelt.
Wenn du die Frolic gut auf einer Fressrute abgelegt hast und sie noch da sind wenn Karpfen vorbeikommen, reicht die recht hohe lockwirkung der Frolic bestimmt aus um sie neugierig zu machen.
Was hält dich davon ab mit einer Futterrakete noch einige ringsherum zu verteilen?
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Ich experimentiere auch mit Frolic...zerkleinerte Frolic als Partikel 1-5mm im Method Feeder...am MF ein kleines Gummiband eingeschlauft...darauf 4 ganze Frolic...der letzte (bei mir 4.) ist dann am Haar/Haken befestigt...dann auf Spannung gesichert mit einem Stück Würfelzucker...welches sich im Wasser wie die Partikel im MF auflöst, die Gummi-Spannung wegnimmt und die ganzen Frolic einschl. den Hakenköder in unmittelbarer Nähe freigibt...die Länge des Gummis bestimmt die Anzahl der ganzen Frolic...gibt dazu ein YT-Video Frolic-Wurst

Funktioniert von der Technik ganz gut.
Nur gefangen habe ich darauf noch nix...bei 2 Ansitzen
...auf die anderen beiden Posenruten aber auch nur jeweils 1 Aal.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ich mache mir immer eine Kette aus Frolic und Pellets an PVA Schnur , außerdem verteile ich noch ein paar Frolics mit der Schleuder um den Angelplatz , das reicht
16.8.06 007.jpg
 

fluefiske

Well-Known Member
Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken es mal mit Frolic zu probieren.Kann man Frolic auch mit einem Wurfrohr mit Innendurchmesser 22mm werfen.Natürlich würde das nicht so gut wie ein Boilie funktionieren,wenn überhaupt.Welchen Durchmesser hat ein Frolic ?
Die Minis haben z.B. 15mm.

Gruß Erich
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Mit einem normalen Wurfrohr geht es nicht , es gab aber mal eine Anleitung wie mann sich eines bauen kann , das mus ein Schlitzförmiges sein so das der Frolic senkrecht das Rohr verlässt , mit dem Katapult geht es einigermaßen , einzelnd senkrecht verschießen
 

Niklas32

Well-Known Member
Ich nutze zum werfen von pellets häufig ne normale Futterschaufel. Bis zu einer Entfernung von 30-40 m funktioniert das echt gut. Könnte also auch mit Frolic, was meiner Meinung nach noch etwas schwerer ist, eine gute Möglichkeit sein.
 
Oben