Fressen Fische Fischegel oder Karpfenläuse ???

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Fressen Fische Fischegel oder Karpfenläuse ???

Salz oder Süßwasser? im Salzwasser fallen mir spontan mehrere Fische ein, die Schmarotzer fressen
 

Knobbes

Active Member
AW: Fressen Fische Fischegel oder Karpfenläuse ???

Im Süßwassser meine ich.
Wenn Barsche welche fressen, dann Zander auch?
Wie sieht es mit Rotfedern,Rotaugen, Karpfen oder Schleien aus?
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Fressen Fische Fischegel oder Karpfenläuse ???

Ich habe mal mit einem Einheimischen bei Passau in der Donau geangelt, als Köder brachte er kleine Blutegel im Marmeladenglas mit, was mich sehr verwunderte.
Auf dem Haken kamen immer 2 St. rauf und dann mit einem 50 gr.Rollblei in die Mitte der Donau rein. Es dauerte keine 5 Minuten schon war eine Nase oder eine Brasse dran, so hatten wir in 3 St. den ganzen Setzkescher voll.

Die Blutegel fing er mit einer Plastiktüte die er mit einen Stein beschwert hatte im Bach über Nacht, einfacher geht es nicht.

Gruß Dorschfutzi
 
Oben