Fragen zur kleinen Weser in Bremen

alanbisok

New Member
Hallo miteinander,

wir waren heute zum ersten Mal auf Friedfisch in der kleinen Weser in Bremen aus. Leider gibt es zu der kleinen Weser nur sehr wenige Informationen und zudem sind diese noch sehr unterschiedlich.

Weiß jemand, wie tief die kleine Weser in etwa ist? Im Internet findet man Aussagen von 3m (Wikipedia) bis hin zu 15m.

Wo lässt es sich am besten angeln? Wir waren ziemlich weit hinten an der Fußgängerbrücke am Werdersee (ca. 200-250m von der Brücke entfernt) und dort schien es tief zu sein (Mit Lotblei 6m ausgemessen).

Zudem scheint es dort desöfteren sehr windig zu sein. Posenangeln ist in Anbetracht des schnellen Treibens gar nicht möglich. Und dabei ist es egal, ob es sich um 4g oder 12g Posen handelt.

Habt ihr Vorschläge, wie dort - außerdem - gut gefangen werden kann?

Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen, da wir so ein bisschen auf dem Schlauch stehen |kopfkrat

Vielen Dank und Gruß

Alan
 
Oben