Fragen zu Wurfgewicht und lbs

Hallo, :vik:
ich möchte mir in nächster Zeit eine Rute kaufen mit der ich ohne Probleme 85g und auch 120g mit einem Gewaltwurf ausbringen kann.:)
Meine Frage :
wie viel Lbs benötige ich 3,00 oder 3,50 oder sogar 4,00 ????
wie weit komme ich mit einem 120g Gewaltwurf ???? #c

Habe gehört das es Ruten gibt, mit denen man 130g locker volle pulle rauspfeffern kann obwohl sie nur 3,00 lbs hat.
Es soll aber auch welche geben die bei 120 schon gebrochen sind obwohl sie 3,5 lbs haben. #q

Welche Rute könnt ihr mir empfehlen die nicht zu teuer ist ??
Wie siehts mit der JRC Defender für 40-50 Euro das Stück
vlt. nicht teuer aber auch nicht gut???? ;+
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Fragen zu Wurfgewicht und lbs

also ich habe von mem bekannten eine karpfenrute mit 03,5 lbs gekauft und die schafft auch 110gramm locker shakespeare escape oder so dreimetersechzig lang.
 

Lupus

Active Member
AW: Fragen zu Wurfgewicht und lbs

Diese Frage wurde schon 100000000000000000000000000000000mal hier beantwortet! Benutz mal die Suche und du wirst jede Menge wirkliche gute Antworten auf die Frage bekommen!
Gruß
Lupus
 

CarpDream

Just a Dream?
AW: Fragen zu Wurfgewicht und lbs

ist bei jeder rute anderes. Ganz blöd gesagt könntest du mit einer 2.5lps rute 120gramm auch schmettern. Jeder blank ist anderes.

ich werfe mit meiner ultimate bionic 3lps 135gramm mit pva beutel. kein problem.


Wenn du weit werfen musst dann is 90 - 121 gramm ideal für 2.75lps bis 3lps ruten
 

dib

Active Member
AW: Fragen zu Wurfgewicht und lbs

joa is immer bei jeder rute n bischel unterschiedlich , hab letztens beim angeln mit einem 1,75 lbs billigschwabbelstock ,der schon über 15 jahre alt ist ,ein 120 gramm blei ca 70-80 meter weit geworfen .
mit meinen 2,75 lbs ruten kann ich 120 gramm volle pulle rausbolzen , mit aller kraft die ich dabei aufbringen kann , und die halten , würfweiten geschätzt um die 100 meter kein problem.
habe auch schon bei nem kumpel 3,5 lbs ruten gesehen die bei 120 gramm durchgebrochen sind , obwohl die 109 euro das stück gekostet haben.
einfach ausprobieren , und es darauf ankommen lassen , bei sowas geht probieren über studieren .

und in werbung etc werden über manche ruten auch nur halbwahrheiten preisgegeben.

das grenzt manchmal sogar schon an unlauteren wettbewerb , bei manchnen wurfgewichtsangaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Fragen zu Wurfgewicht und lbs

hi,

bei wurfweiten über 70m würde ich mir echt überlegen die rute (wenn möglich) mit nem boot auszubringen.
ich behaupte mal das die wenigsten angler auf diese entfernung den spot zielgenau treffen !!!
klar gibts hilfmittel (schnurklipp etc.) um dies zu schaffen.
wenn du nen pva dranhängst bist du schnell mal bei 150gr wurfgewicht !!!

kauf dir ne 2.75lbs rute ... dann hast du im drill wenigstens spass!!! und wie vorher bereits gesagt kann man mit nem guten blank auch 120gr weit werfen...

mfg heidsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Wurfgewicht und lbs

welche Ruten haben dann einen guten Blank
sprich 2,75 oder 3,00 mit 120g volle pulle ohne zu brechen.
ich habe von der chub outcast gehört ???
 
Oben